- Anzeige - 13 Ladesäulen für E-Autos auf dem Parkplatz
Hit Shopping Center Andernach erweitert Service
Andernach. Seit wenigen Wochen gibt es auf dem Parkplatz des Andernacher Hit Shopping Center in der Erfurterstraße, 13 neue Ladestationen für E-Autos. Genau gesagt gibt es hier acht DC Schnellladesäulen (6 x 150 KW / 2 x 300 KW) sowie fünf AC Ladesäulen mit 11 KW. Geschäftsführer Frederik Heusel stellte bei einem Ortstermin mit Oberbürgermeister Christian Greiner das Konzept des Unternehmens vor.
„Unsere selbst auferlegte Unternehmensstrategie „Energising the future“ beinhaltet zum Beispiel die Nutzung von 100 % Ökostrom und Photovoltaik auf dem Dach, mit der wir die Ladesäulen betreiben. Dazu kommen, LED-Beleuchtung im Shopping Center sowie energetische Dämmung an Dach und Wänden. Es gibt viele Möglichkeiten, die wir nutzen, um nachhaltig zu handeln. Dafür muss man im Herzen nicht tiefgrün sein. Man muss einfach nur gut rechnen können,“ so Heusel. Oberbürgermeister Christian Greiner lobte die Initiative des Unternehmens, denn „was gibt es praktischeres, als wenn man während des Einkaufens sein E-Auto aufladen kann.“
Michael Hüls (Autohaus Scherer) als langjähriger Lieferant und Partner der Firmenfahrzeuge von Hit Andernach sowie auch Roland Mühlbach vom Autohaus Butz & Mühlbach, die einen Showroom in der Hit-Passage betreiben, sind begeistert vom neuen Angebot. „Die Anzahl der E-Fahrzeuge werden immer mehr, somit ist es gut, wenn die Ladeinfrastruktur ständig ausgebaut wird“, so die beiden. Das Hit Shopping Center in Andernach leistet auf jeden Fall seinen Beitrag für die zukünftige Entwicklung der E-Mobilität dazu. WAM
Oberbürgermeister Christian Greiner freut sich über das Engagement von Frederik Heusel.
