- Anzeige -In kleinen Schritten Großes bewirken

Jeder kann

Region. Ob Klimaschutz, Engagement vor Ort oder die aktuelle Corona-Pandemie: Jeder kann in kleinen Schritten Großes bewegen. Diesen Gedanken greift die Energieversorgung Mittelrhein (evm) in ihrer aktuellen „Jeder kann“-Kampagne auf. „Wir wollen die Menschen in der Region dazu ermutigen, ihren Weg zu gehen“, so evm-Pressesprecher Marcelo Peerenboom.

Oft fühle sich der Einzelne nur als kleines Licht, der nichts bewirken kann bei großen Fragen wie der CO2-Einsparung oder einer Lösung gegen Covid-19. „Doch das stimmt nicht“, so der Pressesprecher. „Wir sind davon überzeugt, dass Veränderung im Großen die Summe vieler kleiner Schritte sind. Wir wollen wir mit unserer Kampagne ermutigen, diese zu gehen.“

Die evm will nicht nur unterstützen, sondern geht mit gutem Beispiel voran – auch während der aktuellen Krise. „Wir nutzen schon lange digitale Möglichkeiten im Arbeitsalltag. Das zahlt sich jetzt aus.“ So konnte ein Großteil der Mitarbeiter auch von zuhause aus arbeiten oder ihre Aufträge von unterwegs abrufen, sodass Treffen von Kollegen auf das Minimum reduziert werden konnten. Auch die Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser konnte das Unternehmen so jederzeit sicherstellen.

„Hier zahlen sich nicht nur die großen, sondern die vielen kleinen Maßnahmen aus“, erklärt Peerenboom. „Und genauso ist es auch bei den Menschen in der Region. Sie sind zuhause geblieben, damit die Infektionszahlen sinken. Sie helfen beim Einkaufen für Risikopatienten, spenden oder engagieren sich für Bedürftige in der Krise. All diese kleinen Erfolge helfen der ganzen Region.“

Mit „Jeder kann“ will die evm einladen, Teil der Veränderung zu sein: Ob in der aktuellen Corona-Pandemie, beim Klimaschutz oder dem Engagement vor Ort. Auf der Internetseite www.evm.de/jeder-kann können Interessierte berichten, welche Schritte sie schon gegangen sind und ihre Geschichte und ein Foto hochladen und so an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es als Hauptpreis einen Gutschein über 500 Euro für ein neues Fahrrad zu gewinnen gibt.

Weitere Informationen unter www.evm.de/jeder-kann.