Wirtschaft | 29.05.2020

- Anzeige - In kleinen Schritten Großes bewirken

Jeder kann

Region. Ob Klimaschutz, Engagement vor Ort oder die aktuelle Corona-Pandemie: Jeder kann in kleinen Schritten Großes bewegen. Diesen Gedanken greift die Energieversorgung Mittelrhein (evm) in ihrer aktuellen „Jeder kann“-Kampagne auf. „Wir wollen die Menschen in der Region dazu ermutigen, ihren Weg zu gehen“, so evm-Pressesprecher Marcelo Peerenboom.

Oft fühle sich der Einzelne nur als kleines Licht, der nichts bewirken kann bei großen Fragen wie der CO2-Einsparung oder einer Lösung gegen Covid-19. „Doch das stimmt nicht“, so der Pressesprecher. „Wir sind davon überzeugt, dass Veränderung im Großen die Summe vieler kleiner Schritte sind. Wir wollen wir mit unserer Kampagne ermutigen, diese zu gehen.“

Die evm will nicht nur unterstützen, sondern geht mit gutem Beispiel voran – auch während der aktuellen Krise. „Wir nutzen schon lange digitale Möglichkeiten im Arbeitsalltag. Das zahlt sich jetzt aus.“ So konnte ein Großteil der Mitarbeiter auch von zuhause aus arbeiten oder ihre Aufträge von unterwegs abrufen, sodass Treffen von Kollegen auf das Minimum reduziert werden konnten. Auch die Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser konnte das Unternehmen so jederzeit sicherstellen.

„Hier zahlen sich nicht nur die großen, sondern die vielen kleinen Maßnahmen aus“, erklärt Peerenboom. „Und genauso ist es auch bei den Menschen in der Region. Sie sind zuhause geblieben, damit die Infektionszahlen sinken. Sie helfen beim Einkaufen für Risikopatienten, spenden oder engagieren sich für Bedürftige in der Krise. All diese kleinen Erfolge helfen der ganzen Region.“

Mit „Jeder kann“ will die evm einladen, Teil der Veränderung zu sein: Ob in der aktuellen Corona-Pandemie, beim Klimaschutz oder dem Engagement vor Ort. Auf der Internetseite www.evm.de/jeder-kann können Interessierte berichten, welche Schritte sie schon gegangen sind und ihre Geschichte und ein Foto hochladen und so an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es als Hauptpreis einen Gutschein über 500 Euro für ein neues Fahrrad zu gewinnen gibt.

Weitere Informationen unter www.evm.de/jeder-kann.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Recht und Steuern
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen.

Weiterlesen

Polch. Für Interessenten, die einen neuen beruflichen Werdegang anstreben, und für angehende Schulabsolventen die demnächst neu ins Berufsleben einsteigen wollen, hatte das Polcher Vorzeigeunternehmen Niemann+Bischoff kürzlich in seine Betriebsräume eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Barbarossastadt hat einen neuen närrischen Regenten

Christian I. regiert in Sinzig

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Black im Blick
Schausonntage
Imagewerbung
Black im Blick Angebot
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung