Wirtschaft | 20.12.2023

Jürgen Becker im Treffpunkt Cafeteria zu Gast

Jürgen Becker. Foto: privat

Kettig. Es war mal wieder ein toller Abend mit Jürgen Becker, als dieser kürzlich in Bestform auf Einladung des Fördervereins für die Förder- und Wohnstätten gGmbH Kettig e.V. zum wiederholten Male im Treffpunkt Cafeteria gastierte. Vor vollem Hause widmete er sich mit seinem Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“ der Ungewissheit der Zukunft, die uns ja gar nichts ausmachen würde, wenn wir wüssten, dass es gut ausgeht. Aber wie sagt der Kölner so schön: „Et hätt noch immer jot jejange!“

Die Themen Digitalisierung, Social Media, Online Partnersuche, Klimawandel, Künstliche Intelligenz, Gesundheitswesen, Politik, sozialer Wohnungsmarkt und Körperkult wurden messerscharf beleuchtet und analysiert. Wie schützt man sich vor Hackern? Zum Beispiel, indem man als Passwort statt „Blutwurst“ „Flöns“ wählt!

Oder China als führende Wirtschaftsmacht: „Dort gibt’s besonders schnelles Internet und es werden Tore gezeigt, die noch gar nicht geschossen wurden …. Die hängen eh alle ab, die hatten ja auch als erstes Covid 19 und sind auch Vorreiter in künstlicher Intelligenz, wo wir noch nach natürlicher Intelligenz suchen!“

Wie würde Adam sich z. B. auf Parship präsentieren: „Einsamer Kerl, läuft nackt durchs Paradies, isst kein Obst und sucht Frau!“

Dies ist nur ein Mini-Ausschnitt aus einem mitreißenden Programm, das auch mit vielen ernsten und nachdenklichen Aussagen gespickt war und dies wie immer auf höchstem Niveau!

Zum Ende der Veranstaltung verteilte Jürgen Becker wie gewohnt sein mitgebrachtes Kölsch und mischte sich nahbar wie gewohnt „unters Volk“.

Der Erlös des Abends kommt der Arbeit des Fördervereins zugute, der sich für besondere Wünsche und Bedarfe der Klient*innen der Facheinrichtung einsetzt.

Förder- und Wohnstätten gGmbH

Jürgen Becker. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Stadt Linz
Titelanzeige
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Empfohlene Artikel

Andernach. Es duftet nach frisch gebackenen Lebkuchen und im Hintergrund spielt leise Weihnachtsmusik. Du beobachtest die Schneeflocken durch das Fenster, wie sie sich am Boden sammeln und zu einer glitzernden Schneedecke werden. Dabei knistert das Feuer im Kamin und es erinnert dich an einen deiner schönsten Weihnachtsmomente. Tanz und Licht erzählen von vergangenen Festen, von stillen Momenten und leidenschaftlicher Ausdruckskraft.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im kommenden Jahr steht für das Kaufhaus Moses ein ganz besonderes Jubiläum ins Haus und schon jetzt dürfen sich Kundinnen und Kunden auf erste Höhepunkte freuen. Das beliebte Erlebniskaufhaus in der Innenstadt stimmt seine Besucherinnen und Besucher mit einer großen Vorweihnachtsverlosung auf das Festjahr ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
ZFA
Laborhilfskraft (w/m/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Generalappell der Stadtsoldaten
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#