- Anzeige -Insgesamt acht Neueinstellungen bei der Kreissparkasse Mayen im Juni und Juli

KSK Vorstand begrüßte neueKolleginnen und Kollegen

KSK Vorstand begrüßte neue Kolleginnen und Kollegen

Vorstandsmitglied Christoph Weitzel (links), Jennifer Strobel als Personalentwicklerin (3.v.l.) und Karl-Heinz Nigbur als Personalleiter (rechts) mit den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Kreissparkasse Mayen: Sina Bohr - KundenServiceCenter (2.v.l.), Viktoria Ohrmann - BeratungsCenter Mayen St.-Veit-Str. (4.v.l.), Florian Schlicht - Medialer Vertrieb als Paymentberater (5.v.l.), Sarah-Rebecca Brozda - BeratungsCenter Polch (6.v.l.), Oliver Pickert - Bilanzanalyst im Bereich Kreditmanagement (5.v.r.), Vanessa Stich - WEG-Buchhalterin für den Bereich der S-Hausverwaltung (4.v.r.), Onur Demir - BeratungsCenter Mayen-Markt (3.v.r.) und Leonie Tenne - Bereich Unternehmenskommunikation (2.v.r.). Foto: KSK Mayen / Ralph Künzel

Mayen/Andernach. Nachdem bereits im Juni zwei neue Kolleginnen das Team der Kreissparkasse verstärkt hatten, traten zum 01. Juli gleich sechs weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren ersten Arbeitstag bei der Kreissparkasse Mayen (KSK) an. Gemeinsam mit Personalleiter Karl-Heinz Nigbur und Personalentwicklerin Jennifer Strobel begrüßte Vorstandsmitglied Christoph Weitzel die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hauptstelle der Kreissparkasse in Mayen. Insbesondere hob er hervor, dass viele von ihnen als Quereinsteiger aus anderen kaufmännischen Berufen zur KSK Mayen kommen und dass zwei Fachkräfte die Bereiche Kreditmanagement und Unternehmenskommunikation mit ihrer Fachexpertise verstärken werden. Christoph Weitzel betonte, dass auch weiterhin Quereinsteiger für die Kundenberatung in den BeratungsCentern der KSK gesucht werden. Er wünschte allen neuen Teammitgliedern viel Erfolg und einen guten Start an ihrem neuen Arbeitsplatz.

„Im Rahmen eines Einführungstages werden die neuen Kolleginnen und Kollegen neben der offiziellen Begrüßung auch mit den wesentlichen organisatorischen Rahmenbedingungen in der Kreissparkasse Mayen vertraut gemacht, auf die technischen Anwendungen in der Sparkassenwelt geschult und mit Informationen zur Neueinstellung versorgt. Und um die Einarbeitung neben der Begleitung durch die Filialteams, die Führungskräfte und der Personalentwicklung zu unterstützen, sind bereits weitere Schulungen für die kommenden Wochen geplant“, erklärt Personalentwicklerin Jennifer Strobel.

Ein gemeinsames Mittagessen mit dem Personalrat rundete den ersten Arbeitstag ab, bevor die „Neuen“ ab dem zweiten Arbeitstag ihr neues Aufgabenfeld in den jeweiligen Einsatzbereichen in den BeratungsCentern und Fachabteilungen erwartet.

Kreissparkasse Mayen