-Anzeige-Burgbrohler Unternehmer Karl Tack zumVizepräsidenten von DIE FAMILIENUNTERNEHMER gewählt

Karl Tack: „Die teure, symbolträchtige Energiepolitik gefährdet den Wirtschaftsstandort Deutschland“

Karl Tack: „Die teure, symbolträchtige Energiepolitik gefährdet den Wirtschaftsstandort Deutschland“

Dr. Karl Tack wurde zum Vizepräsidenten von DIE FAMILIENUNTERNEHMER gewählt. Foto: Anne Kreuz Fotografie

Burgbrohl/Berlin. Der Wirtschaftsverband DIE FAMILIENUNTERNEHMER hat auf seiner Mitgliederversammlung Dr. Karl Tack zum Vizepräsidenten des Verbandes gewählt.

Dr. Karl Tack ist Gesellschafter und Mitglied des Beirates der Gebrüder Rhodius GmbH & Co. KG aus Burgbrohl. Das Unternehmen hat mit den Rhodius Mineralquellen und den Rhodius Schleifwerkzeugen zwei Standbeine. Zu den bekanntesten Marken im Getränkebereich zählen das Rhodius Mineralwasser, das Trendgetränk Maya Mate sowie die Lizenzmarken afri Cola und Bluna. Die Familie führt das Unternehmen mittlerweile in der achten Generation und es ist eine stabile wirtschaftliche Konstante für die Eifel.

Dr. Tack möchte in seiner ersten Amtszeit als Vizepräsident sein Hauptaugenmerk auf die Energiepolitik setzen: „In Deutschland zahlen wir die höchsten Strompreise. Grund dafür ist die teure und ineffiziente Symbolpolitik, die von der Bundesregierung betrieben wird. Dies gefährdet den Wirtschaftsstandort Deutschland massiv und führt langfristig zum Verlust tausender Arbeitsplätze durch Abwanderung ins Ausland. Unternehmensfreundliche Standortpolitik und Klimaschutz müssen sich allerdings nicht ausschließen. Für die Herstellung dieser Balance werde ich mich in der kommenden Amtszeit einsetzen“, so Dr. Tack.

Pressemitteilung

DIE FAMILIENUNTERNEHMER