Wirtschaft | 30.01.2026

- Anzeige - Die Gewinner der evm-Palettenparty stehen fest – Elf Karnevalsvereine erhalten Wurfmaterial

Karnevalsvereine freuen sich über reichlich Kamelle

Ein farbenfrohes Bild bot sich bei der Übergabe der Paletten an die Vertreterinnen und Vertreter der elf Gewinner-Vereine. Foto: Niklas Oster/evm

Koblenz. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest.

Bereits zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine aus der Region verlost.

„Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Folgende Gewinner dürfen sich in diesem Jahr über eine Palette mit Wurfmaterial freuen:

1.Kinderprinzenpaar vom Karnevalsgesellschaft Weis

2.Schülerhofstaat 2026 Ochtendung

3.Karnevalsgesellschaft Spayer Boxelöfter 1933 e.V.

4.Hofstaat 2026 Mendig

5.Stammtisch Rheinbrohler Karnevalisten e.V.

6.Kinderhofstaat der Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft Weißenthurm 1949 e.V.

7.St. Raphael Alten- und Behindertenhilfe

8.Karnevalsgesellschaft >> Ganz denewer << MÜLHOFEN 1950 e.V.

9.Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Malberg 1934 e.V.

10.Kinderprinzessin der Perlen vom Rhein

11.Verein der Heimatfreunde Lay e.V.

In diesem Jahr hatten 50 Vereine aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz ein Foto eingereicht und damit am Wettbewerb teilgenommen. Doch auch die Vereine, die sich nicht im Online-Voting durchsetzen konnten, gehen nicht leer aus. So unterstützt die evm den Karnevalsverein Alfer Baachspautzer e.V., den Turnverein 1878 Vallendar e.V. und die Showtanzgruppe Kell mit einem Sonderpreis in Höhe von je 111 Euro. Alle anderen teilnehmenden Karnevalsvereine dürfen sich über einen Trostpreis von jeweils 55 Euro freuen.

Die evm-Palettenparty ging in diesem Jahr in die zehnte Runde

Bereits zum zehnten Mal unterstützt die evm die Karnevalsvereine der Region mit ihrer Palettenparty. Um zu gewinnen, mussten Vereine ein kreatives Foto unter dem Motto „10 Jahre evm-Palettenparty: Setzt die Palette und die Zahl 10 kreativ in Szene“ einsenden. Die Allgemeinheit konnte anschließend online für ihren Favoriten abstimmen. „Wir sind ein regional verwurzeltes Unternehmen und engagieren uns für die Menschen in der Region. Daher spielt auch der Karneval eine wichtige Rolle für uns und wir freuen uns, dass wir mit der Palettenparty die hiesigen Karnevalsvereine unterstützen können“, so der evm-Sprecher. An der Verlosung durfte jeder teilnehmen, der im Karneval in der Region aktiv ist.

evm

Ein farbenfrohes Bild bot sich bei der Übergabe der Paletten an die Vertreterinnen und Vertreter der elf Gewinner-Vereine. Foto: Niklas Oster/evm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Messe Go
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Auszeichnung für Heinz Walbröl

Oberwinter. Am Tag des Ehrenamts des Fußballverbandes Rheinland in Höhrgrenzhausen wurde Heinz Walbröl vom TuS Oberwinter für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein geehrt. Der 85 jährige Heinz Walbröl ist eine tragende Säule des Sportvereins und ein wahres Vorbild für soziales und ehrenamtliches Engagement. Seit Jahrzehnten prägt er den Verein mit und hat Generationen von Spielern sowie Vereinsmitglieder inspiriert.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Pellets
Titel
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge