Michael Weltken: Abschied in den Ruhestand
 
            Sinzig. Übergabe des „Staffelstabs“ – Personelle Veränderung im BeratungsCenter Sinzig der Kreissparkasse Ahrweiler: Michael Weltken geht zum 01.07.2025 in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Leiter des BeratungsCenters wird Florian Schneider. Mit großem Dank und hoher Wertschätzung blickt die Kreissparkasse Ahrweiler auf das langjährige Engagement von Michael Weltken zurück, der schon seine Ausbildung bei der Kreissparkasse absolvierte. In seiner über 40-jährigen Tätigkeit – davon 12 Jahre im BeratungsCenter Sinzig und seit sieben Jahren dort in leitender Funktion – prägte er mit Fachkompetenz, Empathie und unermüdlichem Einsatz die persönliche Beratung und Betreuung der Kundinnen und Kunden. Besonders in herausfordernden Zeiten, wie der Flutkatastrophe 2021, war Michael Weltken ein verlässlicher Ansprechpartner und eine Stütze für viele Menschen vor Ort.
„Michael Weltken hat mit seiner menschlichen Art, seinem Fachwissen, seiner hohen Kundenverbundenheit und seiner Führungsstärke maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung nicht nur unseres BeratungsCenters Sinzig beigetragen. Er war nicht nur für die Kunden der Kreissparkasse Ahrweiler ein kompetenter Ansprechpartner, auch die Entscheidungsträger der Stadt Sinzig haben, aufgrund seines großen Engagements in der Region, immer wieder gerne seinen Rat hinzugezogen. Wir danken ihm herzlich für seine Verdienste für die Kreissparkasse und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Guido Mombauer, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse.
Die Leitung übernimmt nun Florian Schneider, der ebenfalls seine Ausbildung bei der Kreissparkasse absolvierte und diese durch seine verschiedenen Tätigkeiten als Servicekunden-, Privatkunden-, Anlage- und Vermögensberater von Grund auf kennt. Als diplomierter Betriebswirt (Banking & Finance) mit ausgeprägtem Gespür für individuelle Finanzlösungen bringt er sowohl fachliches Know-how als auch regionale Verbundenheit mit. Seit Juli 2023 ist er als Vermögensberater in Sinzig tätig und hat die stellvertretende Leitung übernommen.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit dem Team die vertrauensvolle Kundenbeziehung weiterzuführen und neue Impulse zu setzen“, so Florian Schneider. Mit diesem Führungswechsel setzt die Kreissparkasse Ahrweiler weiterhin auf Kontinuität, persönliche Nähe und eine starke regionale Verankerung – Werte, die das Handeln der Sparkasse auch in Zukunft bestimmen werden.
 
  
             
             
            
 
               
               
               
               
              