Wirtschaft | 10.12.2016

- Anzeige - Actiwita-Vitalstudio gratuliert

Mohamed Abdallah aus Sinzig wird Weltmeister im K1

Weltmeister absolvierte einen Teil seines Kraft- und Ausdauertraining unter der Betreuung von Aykut Er im Actiwita Vitalstudio in Remagen

Stolz präsentiert „Mo“ seine Trophäen. privat

Sinzig. Am 19. November fand im Rahmen einer großen Kampfsportgala in Remagen unter anderem der Kampf um den Weltmeistertitel im Schwergewicht im K1 statt. Dies ist ein in Japan entstandenes Kampfsport-Regelwerk, bei dem Kampfsportler aus dem Boxen, Karate, Muay Thai, Taekwondo, Kickboxen, Kung-Fu und anderen Kampfsportarten gegeneinander antreten können. Mit dem Gewinn des Weltmeistertitels holte Mohamed Abdullah nach dem Titelgewinn des Deutschen Meisters, des Intercontinentalen Meisters und des Europameisters nun auch den ranghöchsten Gürtel in der Schwergewichtsklasse. Doch dies war kein einfacher Weg. Neben einem Trainingspensum von fünf bis sechs Stunden täglich in der heißen Phase der Vorbereitung, hatte „Mo“, so wie ihn seine Freunde nennen, mit einigen verletzungsbedingten Handicaps zu kämpfen. Da sich der Kampfsport für ihn aber nicht nur auf den Ring begrenzt, sondern auch darin besteht „Nie aufzugeben“ hat er sich im wahrsten Sinn des Wortes diesen Titel mit viel Schweiß und Entbehrungen erkämpft. Auch als er nach der zweiten Runde durch einen schweren Treffer angeschlagen war, kämpfte er sich wieder ins Geschehen zurück und konnte diesen Titelkampf nach Punkten deutlich für sich entscheiden. Neben der Ausbildung und den Vorbereitungen in der Kampfsportschule Marmas-Gym in Bad Breisig, hat Mo einen Teil seines Kraft- und Ausdauertraining unter der Betreuung von Aykut Er im Actiwita Vitalstudio in Remagen absolvieren. Daher gratulieren diesem noch jungen und außerordentlich talentierten Sportler ganz herzlich die Besitzer des Actiwita-Vitalstudios Peter Kmiecik und Bojan Klotz, sowie Mitarbeiter und Betreuer Aykut Er.

Stolz präsentiert „Mo“ seine Trophäen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard