Auszeichnung für Burgbrohler Unternehmen

Mut zur Innovation und soziales Engagement gaben den Ausschlag

Mut zur Innovation und soziales Engagement gaben den Ausschlag

Rhodius setzte sich bei dem Wettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung gegen 657 Mitbewerber durch. Darüber freuen sich (v. l.) Rolf Hübner, Geschäftsführer Vertrieb, sowie Frauke Helf und Hannes Tack, beide geschäftsführende Gesellschafter. Rhodius Mineralquellen

Burgbrohl. Bereits seit 2003 verleiht die Oskar-Patzelt-Stiftung den „Großer Preis des Mittelstands“. Der Wettbewerb gilt als einer der renommiertesten Wirtschaftspreise Deutschlands.

Nominiert vom Landkreis Ahrweiler, setzte sich Rhodius Mineralquellen gegen 657 Unternehmen in der Region Rheinland-Pfalz und Saarland durch. Die Jury, bestehend aus Vertretern von Kammern, Verbänden und Kommunen aus der Region, lobte Rhodius insbesondere für den reibungslos abgelaufenen Generationswechsel und seinen Mut zur Investition. Auch der erfolgreiche Ausbau des Lohnabfüllgeschäfts, die Zertifizierung als Premiummineralwasser und das soziale Engagement in der Region waren ausschlaggebende Faktoren für die Jury.

Rhodius hat die Ansprüche der Jury in den fünf Wettbewerbskategorien gänzlich erfüllt: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing.

Weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.mittelstandspreis.com.

Pressemitteilung der

Rhodius Mineralquellen

und Getränke GmbH & Co. KG