Wirtschaft | 31.07.2018

- Anzeige - Eine Zugabe-Aktion der Ahrtalquelle (Sinziger Mineralbrunnen)

„Na(hr)türlich frisch“ zum Weingenuss

Heimatverbunden: Die Ahrtalquelle positioniert sich als ideales Wasser zu den Weinen der Region. Valery Kloubert

Sinzig. Die Ahrtalquelle aus dem Sortiment des Sinziger Mineralbrunnens setzt weiterhin konsequent auf die Nähe zur Heimat. Nach der Überarbeitung der Produktausstattung – Etikett, Schriftzug sowie die Einführung des neuen Claims „NAHRtürlich Frisch“ – positionieren die Verantwortlichen das Mineralwasser jetzt als „Wasser zum Wein“. Dazu gibt es von August bis Oktober zu jedem Kasten Ahrtalquelle einen hochwertigen Holzkorkenzieher gratis dazu. Außerdem strebt man demnächst die Kooperation mit Winzern der Region an.

Was andernorts das Bier ist, ist in dieser Region der Wein. Sogar international wird das Ahrtal als „Rotweinparadies“ gerühmt. Zu jeder Art von Wein gehört das Wasser dazu: Es löscht den Durst, erfrischt den Gaumen und sorgt für die geschmackliche Neutralität. Vor diesem Hintergrund sieht die Ahrtalquelle ihre Wassersorten – Naturelle, Medium und Classic mit unterschiedlichem Kohlesäuregrad – als das ideale „Wasser zum Wein“. Um diese Positionierung zu stützen, wird jetzt die Zugabe-Aktion gestartet, später folgt dann die Kooperation mit lokalen Winzern. „Die Details hierzu sind in Arbeit“, sagt Astrid Lettau, Marketingleiterin des Sinziger Mineralbrunnens. „Mit dem formschönen Korkenzieher wollen wir die Verbraucher schon einmal auf den Geschmack bringen.“

Die Aktion wird mit Kastensteckern und Regalstoppern beworben und läuft in allen teilnehmenden Getränkemärkten sowie im Lebensmitteleinzelhandel im Vertriebsgebiet der Ahrtalquelle.

Heimatverbunden: Die Ahrtalquelle positioniert sich als ideales Wasser zu den Weinen der Region. Foto: Valery Kloubert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Rund ums Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Titelanzeige
Stellenanzeige ZFA
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Im Rahmen der Aktion „Schenk wa(h)re Freude“ wurden vor Weihnachten in der Ahrweiler Rossmann-Filiale Spenden gesammelt. Rossmann Ahrweiler ist schon länger ein verlässlicher Partner der Tafel Ahrweiler und unterstützt sie regelmäßig mit Ware.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Mit Trauer nehmen wir Abschied von Prof. Dr. Horst-Walter Endriss, der am 9. Januar 2026 im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Seit dem 1. Januar 1949 war er Mitglied der ersten Stunde beim TTV Oberwinter und amtierte als Abteilungsleiter, als der Verein noch als Abteilung des TuS Oberwinter firmierte. 1997 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Weiterlesen

Bunte Kinderkarnevalsparty der Funken Rot-Weiss begeistert das Neuwieder Publikum

Karnevalsparty für kleine Jecken

Neuwied. Am 18. Januar 2026 verwandelte sich das Vereinsheim der Funken Rot-Weiss 1884 e.V. in ein farbenfrohes Karnevalsparadies. Mit bunten Luftschlangen, fröhlicher Musik und reichlich Konfetti öffneten sich die Türen zur großen Kinderkarnevalsparty, zu der alle kleinen und großen Jecken herzlich willkommen waren. Das älteste Traditionscorps der Stadt richtete die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal aus, inklusive der Verleihung des beliebten Funken-Awards.

Weiterlesen

„Wichtige Stütze der regionalen Gesundheitsversorgung“

146.125 Euro für Geburtsklinik in Neuwied

Neuwied. 146.125,56 Euro fließen in dieses Jahr in den Kreis Neuwied zur Unterstützung der Geburtshilfeabteilung des Marienhaus Klinikums Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach für das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Umbau Vulkan-Brauerei
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig