Wirtschaft | 31.07.2018

- Anzeige - Eine Zugabe-Aktion der Ahrtalquelle (Sinziger Mineralbrunnen)

„Na(hr)türlich frisch“ zum Weingenuss

Heimatverbunden: Die Ahrtalquelle positioniert sich als ideales Wasser zu den Weinen der Region. Valery Kloubert

Sinzig. Die Ahrtalquelle aus dem Sortiment des Sinziger Mineralbrunnens setzt weiterhin konsequent auf die Nähe zur Heimat. Nach der Überarbeitung der Produktausstattung – Etikett, Schriftzug sowie die Einführung des neuen Claims „NAHRtürlich Frisch“ – positionieren die Verantwortlichen das Mineralwasser jetzt als „Wasser zum Wein“. Dazu gibt es von August bis Oktober zu jedem Kasten Ahrtalquelle einen hochwertigen Holzkorkenzieher gratis dazu. Außerdem strebt man demnächst die Kooperation mit Winzern der Region an.

Was andernorts das Bier ist, ist in dieser Region der Wein. Sogar international wird das Ahrtal als „Rotweinparadies“ gerühmt. Zu jeder Art von Wein gehört das Wasser dazu: Es löscht den Durst, erfrischt den Gaumen und sorgt für die geschmackliche Neutralität. Vor diesem Hintergrund sieht die Ahrtalquelle ihre Wassersorten – Naturelle, Medium und Classic mit unterschiedlichem Kohlesäuregrad – als das ideale „Wasser zum Wein“. Um diese Positionierung zu stützen, wird jetzt die Zugabe-Aktion gestartet, später folgt dann die Kooperation mit lokalen Winzern. „Die Details hierzu sind in Arbeit“, sagt Astrid Lettau, Marketingleiterin des Sinziger Mineralbrunnens. „Mit dem formschönen Korkenzieher wollen wir die Verbraucher schon einmal auf den Geschmack bringen.“

Die Aktion wird mit Kastensteckern und Regalstoppern beworben und läuft in allen teilnehmenden Getränkemärkten sowie im Lebensmitteleinzelhandel im Vertriebsgebiet der Ahrtalquelle.

Heimatverbunden: Die Ahrtalquelle positioniert sich als ideales Wasser zu den Weinen der Region. Foto: Valery Kloubert

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Schausonntage
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Insul. Die Kreissparkasse Ahrweiler hat vergangenen Montag in Insul eine neue SB-Geschäftsstelle eröffnet. Nachdem aus Sicherheitsgründen der bisherige Standort Ende September geschlossen wurde, kehrt man nun mit einem sprengstoffgeschützten Pavillon in unmittelbarer Nähe zum Gemeindehaus in Insul wieder mit einer neuen SB-Geschäftsstelle nach Insul zurück. Um die Bargeldversorgung vor Ort sicherzustellen, konnten Kundinnen und Kunden in der Übergangszeit beim Landhotel Ewerts Bargeld abheben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bundesweiter Vorlesetag an der Grundschule Niederwerth

Bürgermeister begeistert mit „Der Grüffelo“

Niederwerth. Große Augen, gespannte Stille, leises Kichern und zwischendurch aber laute „Grüffelo-Rufe“ – so erlebten die Kinder der Inselgrundschule den diesjährigen bundesweiten Vorlesetag, der jedes Jahr am dritten Freitag im November stattfindet. Zu diesem besonderen Anlass begrüßte die Schule zum wiederholten Mal einen „prominenten“ Gast: Bürgermeister Horst Klöckner, der sich gerne die Zeit nahm, den Schülern vorzulesen.

Weiterlesen

Mayen. In der Kita „Weiersbach“ fand am Donnerstag, den 6. November die jährliche Wahl des Elternausschusses statt. Insgesamt 13 Mitglieder wurden in das Gremium gewählt und übernehmen künftig die Interessen der Eltern in der Einrichtung.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative

Wir sind einfach mehr!

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 22.11.2025 haben FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Infostände am Hotel Grüters in Mülheim-Kärlich angeboten. Auslöser war die kurzfristige Information über einen geplanten AfD-Stand auf dem gegenüberliegenden Kolpingplatz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung