AWO Pflege & Senioren gGmbH, „ Haus Kettig“ in Kettig
Oktoberfest im Seniorenzentrum
Kettig. Nicht wie in München, dafür aber im kleinen Rahmen - kürzlich wurde im Wintergarten der Einrichtung dem Anlass entsprechend dekoriert. Jede Menge weiß-blaue Wimpel, Girlanden und bayerische Tischdekoration boten das passende Ambiente und versetzten die Heimbewohner sowie ihre Gäste gleich in beste Feierlaune. Der Ehrenamtliche Willibald Görg mit passender Lederhose, Hut und Bierkrug, eröffnete das Oktoberfest mit O’zapft is und dem Lied „Prosit der Gemütlichkeit“, was noch öfter am Nachmittag gesungen wurde.
Anja Urbisch, Betreuungskraft, berichtete zum Thema Oktoberfest zwischen Latzhosen, Brezen und den Zeiten.
Im Anschluss wurde das Fest mit den Bewohnern und Gästen näher beleuchtet. 39 verdrehte Schlagersongs mussten erraten werden. Mit den Witzen zum Oktoberfest wurden die Lachmuskeln angeregt. Es wurde geraten, wie viele Brezeln sind im Glas?
Für musikalische Unterhaltung mit Schlagern zum Mitsingen und Schunkeln sorgte der Ehrenamtliche Willibald Görg mit seiner Quetschkommode. Leberkäse und Kartoffelsalat zum Oktoberfest schmeckten den Bewohnern ausgezeichnet. Für Bewohner und Mitarbeiter war es ein gelungener Nachmittag, der unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden kann.
Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, Ozaft is.
