- Anzeige - Winter Wonderland bei Wershofen Garten als Fest für alle Sinne
„Kerzesching im Jaade“ überzeugte mit Vielfalt und Atmosphäre
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wenn sich der Duft von Glühwein, Waffeln, Bratwurst, Burgern und Kaffeevariationen mit dem von stimmungsvollen Feuerschalen mischt und vor den Augen eine adventlich-kreative Welt für Haus und Garten entsteht, dann lockt „Kerzesching im Jaade“ wieder zahlreiche Gäste in die Kalvarienbergstraße. Genauer gesagt rund um und in die Räumlichkeiten der Firma „Wershofen Garten“ in Ahrweiler, die mit diesem in der Region und darüber hinaus einzigartigen Event am vergangenen Wochenende erneut zwei Tage lang die vielen „Kerzesching im Jaade“-Fans begeisterte. Im Außenbereich boten urige Sitzgelegenheiten die Möglichkeit, an gemütlichen Holzfeuern zu verweilen und dabei die vielen Kerzen und Illuminationen zu genießen – inklusive des inzwischen traditionell beleuchteten Klosters Kalvarienberg. Apropos genießen: unter anderem dank herzhafter oder süßer Gaumenfreuden von Bell`s Genusshof und der Ahrtaler Kafeerösterei, Glühwein und Wein vom Weingut Adeneuer, Honig von „Ahr Bee“ oder fruchtigen Spezialitäten vom Obsthof Sonntag kam der Genuss-Aspekt ebenfalls alles andere als zu kurz. Im Wershofen Gartenhaus setzte sich das Winter-Wonderland nahtlos fort: ob weihnachtliche Deko-Ideen von klassisch bis modern, Lichtelemente, Tannengrün, Gestecke, Adventskränze oder jahreszeitliche Pflanzen für drinnen und draußen – der Inspiration waren praktisch keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus war „Kerzesching im Jaade“ wieder die perfekte Gelegenheit alte Freunde und Bekannte zu treffen oder neue kennenzulernen, einen Klaaf zu halten und die Symbiose aus Weihnachtsvorfreude, Licht, guter Laune und Besinnlichkeit einfach nur mit allen Sinnen zu erleben.
Gemütliche Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen ein.
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Allgemeine Berichte
Startschuss für weitere Kooperationen der Förderschule an der Untermosel und der Realschule plus und FOS Untermosel
Kobern-Gondorf. Mit einem handwerklichen Gemeinschaftsprojekt haben die Förderschule an der Untermosel mit dem Schwerpunkt ganzheitliche und motortische Entwicklung und die Realschule plus und FOS Untermosel ihre Zusammenarbeit begonnen.
Weiterlesen
FDP bleibt am Ball: Mehr Schwimmunterricht für Kinder
Land soll künftig Schwimmbäder mit Sonderprogramm fördern
Kreis Ahrweiler. Die FDP im Kreis Ahrweiler setzt sich seit Jahren dafür ein, die Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen deutlich zu verbessern. Christina Steinhausen, Fraktionsvorsitzende der FDP im Remagener Stadtrat, hat dafür frühzeitig eine parteiübergreifende Arbeitsgruppe mit der DLRG und der Wissenschaft gegründet. Ihr Ziel: eine bessere Ausstattung mit Schwimmbädern und ein flächendeckend gesicherter Schwimmunterricht.
Weiterlesen
Insul. Die Kreissparkasse Ahrweiler hat vergangenen Montag in Insul eine neue SB-Geschäftsstelle eröffnet. Nachdem aus Sicherheitsgründen der bisherige Standort Ende September geschlossen wurde, kehrt man nun mit einem sprengstoffgeschützten Pavillon in unmittelbarer Nähe zum Gemeindehaus in Insul wieder mit einer neuen SB-Geschäftsstelle nach Insul zurück. Um die Bargeldversorgung vor Ort sicherzustellen, konnten Kundinnen und Kunden in der Übergangszeit beim Landhotel Ewerts Bargeld abheben.
Weiterlesen
