Wirtschaft | 17.03.2018

Mitgliederversammlung des Golfclubs Rhein-Wied e.V.

Paul Krumholz ist neuer Präsident

Scheidender Vorsitzender Josef Wolber zum Ehrenmitglied ernannt – Verein geht gut aufgestellt in die Saison

Der Golfclub Rhein-Wied e.V. zeigt sich nach der Mitgliederversammlung weiterhin bestens aufgestellt mit einem neuen Präsidium: Paul Krumholz (vorne, v. r.), Helmut Gebauer, Diana Krumbach, Josef Bündgen sowie Wolfgang Rumpf (hinten, v. r.)), Dr. Hubert Kögler und Dr. Klaus Marohl. US

Heimbach-Weis. Am Dienstag vergangener Woche war es wieder soweit, im Golfclub Rhein-Wied begrüßte der scheidende Präsident Johann Wolber 180 Mitglieder mit Stimmrecht zur diesjährigen Mitgliederversammlung auf Gut Burghof in Heimbach-Weis. Zunächst folgte der Jahresbericht des Präsidenten, verbunden mit einem Dank an die Damen des Sekretariats, die Greenkeeper und das Präsidium. Wolber bedankte sich bei den Sponsoren, den vielen freiwilligen Helfern und der Familie Schnorrenberg, die für die gute Küche auf Gut Burghof sorgt. Für die gute Jugendarbeit dankte er Frank Koch, der mit Dr. Andrea Schüller und Lorena Kölsch mittlerweile fast 100 Jugendliche gemeinsam mit den beiden Trainern André Müller und Mohamed Slimane betreut. Der Präsident informierte über die Entwicklung des Golfsports in Deutschland, der im letzten Jahr bei plus 0,2 Prozent lag. Des Weiteren wurde die neue Beitragsordnung diskutiert und dann einstimmig verabschiedet.

Finanzen sind in bester Ordnung

Der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer bestätigten dem Präsidium und vor allem dem Schatzmeister ein sehr gut geführtes Finanzwesen. Das Präsidium wurde einstimmig entlastet. Weiter wurde bekannt, dass die durch einen Sturm beschädigten Bäume mit Hilfe einer Spende durch einige Mitglieder wieder aufgeforstet werden. Was im Anschluss folgte, ging unter die Haut. Dr. Thomas Steffens hielt eine sehr emotionale Laudatio für den scheidenden Präsidenten Johann Wolber, der nach immerhin 16 Jahren, davon sechs Jahre als Präsident nun einstimmig die Ehrenmitgliedschaft und die Goldene Ehrennadel des Golfclubs Rhein-Wied e.V. unter Standing Ovations verliehen bekam.

Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2018 wurde dann ebenfalls einstimmig verabschiedet. Es folgte der Dank von Johann Wolber an die ausscheidenden Mitglieder des Präsidiums, Thomas Koch, Frank Rummel, Dr. Thomas Steffens und Jörg Spurzem. Bei den anschließenden Wahlen kam es zu folgendem Resultat: Neuer Präsident des Golfclubs ist Paul Krumholz, Vizepräsident Dr. Klaus Marohl, Schatzmeister Josef Bündgen, Schriftführer Dr. Hubert Kögler, Spielführer Helmut Gebauer, Jugendwart Frank Koch, Platzwart Wolfgang Rumpf und Hauswart Diana Krumbach.

Gegen 22.50 Uhr wurde die Mitgliederversammlung vom neuen Präsidenten beendet. Im separaten Interview mit BLICK aktuell erläuterte Paul Krumholz, wie gern er die Wahl zum Präsidenten angenommen hat: „Ich habe für mich einfach festgestellt, dass dieser Club und diese Menschen es für mich wert sind, dass ich mich engagiere, und deshalb habe ich das Amt des Präsidenten gerne angenommen.“

Gelegenheit zum „Schnuppern“

Der Golfclub Rhein-Wied möchte gerne noch neue Mitglieder aufnehmen. Für alle, die gern einmal schnuppern möchten, gibt es in Kürze dazu bei zwei Veranstaltungen die Gelegenheit: Am 5. Mai startet Discover-Golf und am 13. Mai findet der Tag der offenen Tür auf Gut Burghof statt. Wer Interesse hat, wendet sich an das Sekretariat, Tel. (0 26 22) 8 35 23 oder E-Mail info@gc-rhein-wied.de. Hier erhält man dann weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen. „In der Vergangenheit ist der Club finanziell bestens geführt worden“, erklärte Paul Krumholz weiter im Gespräch. „Mein oberstes Ziel ist es, dies so sauber weiterzuführen, um dann zu schauen, wo Investitionen in der Zukunft zu tätigen sind.“ Um der Altersstruktur im Club gerecht zu werden, strebt Krumholz mögliche Veränderungen an. Auf seiner Agenda stehen der Fahrzeugpark, das Wegenetz, die Energieversorgung für die Zukunft, die Jugendarbeit, die Werbung um neue Mitglieder, und er sieht auch eine große Verpflichtung gegenüber den Greenkeepern, den Mitarbeitern, der Restauration und auch dem Sekretariat. Ein großartig aufgestellter Club, ein neues Präsidium, ein engagierter neuer Präsident und ganz viel Arbeit im und um das Clubleben herum – so zeigt sich nun der Golfclub Rhein-Wied e.V. nach seiner Mitgliederversammlung.

US

Der Golfclub Rhein-Wied e.V. zeigt sich nach der Mitgliederversammlung weiterhin bestens aufgestellt mit einem neuen Präsidium: Paul Krumholz (vorne, v. r.), Helmut Gebauer, Diana Krumbach, Josef Bündgen sowie Wolfgang Rumpf (hinten, v. r.)), Dr. Hubert Kögler und Dr. Klaus Marohl. Foto: US

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Lucia Markt in Rech
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
BLACK WEEK
Gebrauchtwagenanzeige
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeige zur Vorankündigung
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Region im Dialog“ der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V. haben zahlreiche Mitglieder, Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft sowie interessierte Gäste einen beeindruckenden Einblick in das traditionsreiche Familienunternehmen Hartkorn Gewürzmühle GmbH erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61 bei Sinzig: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Sinzig/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Dreieck Sinzig und Niederzissen. BA

Weiterlesen

Preisträgerin bekannt aus der Mainzer Fassenacht

Neuwied: Hildegard Bachmann erhält Goldenen Schärjer

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt Sinzig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025