-Anzeige- ALDI SÜD Spendenaktion unterstützt Kita-Kinder
Pfandbons für den guten Zweck

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Pfand abgeben und gleichzeitig Gutes tun: Seit Donnerstag, den 27. März 2025, haben ALDI SÜD Kund:innen in der Filiale in Ahrweiler, Wilhelmstr. 38, die Möglichkeit, ihren Pfandbon an den Förderverein Katharinchen e.V. zu spenden. Der Förderverein nutzt die Spenden, um die kommunale Kindertagesstätte St. Katharina in Lantershofen bei diversen Projekten zu unterstützen.
Damit so viele Menschen wie möglich ihren Pfandbon spenden, hält ALDI SÜD den Aufwand für die Kund:innen so gering wie möglich. Direkt im Eingangsbereich hängt neben den
Pfandautomaten die bunt gestaltete Spendenbox, die die Kinder der Kindertagesstätte St. Katharina in Lantershofen eigens für die Spendenaktion angefertigt haben. Die Kund:innen können hier einfach ihren Pfandbon einwerfen.
Gutes für Alle: Pfandbonspenden für ein neues Klettergerüst
Die Kinder der Kindertagesstätte im Nachbarort hoffen auf zahlreiche Pfandbonspenden – der Erlös soll vor allem dafür genutzt werden, den Kindern eine Balancierbrücke für den Außenbereich zu ermöglichen. Darauf können die Kinder spielerisch ihre Koordination, Konzentration und Ausdauer trainieren. Das Gerät fördert das Selbstvertrauen und leistet einen wichtigen Beitrag zur motorischen Entwicklung. ALDI SÜD stärkt Ernährungsbildung
ALDI SÜD stärkt Ernährungsbildung
Im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Engagements von ALDI SÜD stehen Kinder und Jugendliche. Besonders wichtig ist dem Unternehmen die Unterstützung von Initiativen, die Heranwachsende für eine bewusste Ernährung begeistern. Als Hauptpartner der GemüseAckerdemie möchte ALDI SÜD unter anderem dazu beitragen, dass sich folgende Vision erfüllt: Bis 2030 soll jedes Kind die Möglichkeit erhalten, den Wachstums- und Wertschöpfungsprozess von Lebensmitteln in seiner Kitaund Schullaufbahn zu erleben.