Wirtschaft | 24.11.2025

- Anzeige - Erstmals ein Mini-Weihnachtsmarkt im E-Center Kreuzberg in Koblenz: Auch der Nikolaus hat seinen Besuch angekündigt

Premiere für den kulinarischen Weihnachtsmarkt

Beim ersten Weihnachtsmarkt am E-Center Kreuzberg wird u.a. köstlicher Flammlachs angeboten. Fotos: Edeka Kreuzberg

Koblenz. Heutzutage ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes eine beliebte Freizeitbeschäftigung.

Fast vergessen ist der eigentliche Ursprung. Dieser liegt im Mittelalter: Die Weihnachtsmärkte waren damals in erster Linie winterliche Verkaufsmessen zur Versorgung der Bevölkerung.

Was liegt also näher, einen Weihnachtsmarkt genau dort durchzuführen, wo man die täglichen Einkäufe erledigt? Also dort, wo man Lebensmittel in größer Auswahl zum günstigen Preis erhält!

Das sagten sich auch die Verantwortlichen des E-Center Kreuzberg in Koblenz. Vom 4. bis 6. Dezember findet vor dem dortigen Eingang erstmals ein Mini-Weihnachtsmarkt statt. Geöffnet ist dieser täglich von 11 bis 18:00 Uhr. Neben Wagyu-Burgern gibt es dort herrlich duftende und schmeckende Waffeln. Letztere werden von den Azubis frisch vor den Augen der Kundinnen und Kunden zubereitet. Darüber hinaus gibt es noch eine Spezialität, die auf jedem Weihnachtsmarkt eine ebenso optische wie leckere Besonderheit ist: Flammlachs. Frisch in der Feuerschale zubereitet, ist dieser sowohl im Flammlachsbrötchen als auch im Burger erhältlich. Was natürlich auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen darf: Gebrannte Mandeln aus eigener Herstellung. Auch sie werden für den passenden Weihnachtsduft sorgen. Am Samstag, dem 06.12.2025 wartet sogar noch eine kleine Überraschung auf die kleinen Kunden: Der Nikolaus stattet dem E-Center einen Besuch ab.

Das Team vom E-Center Kreuzberg in der Andernacher Straße 238 in Koblenz ist bestens auf das besondere Event im Eingangsbereich vorbereitet und freut sich, dort viele große und kleinen Kunden begrüßen zu dürfen. KH

Das Team vom E-Center Kreuzberg in der Andernacher Straße 238 lädt zum Mini-Weihnachtsmarkt ein.

Das Team vom E-Center Kreuzberg in der Andernacher Straße 238 lädt zum Mini-Weihnachtsmarkt ein.

Weitere Themen

Beim ersten Weihnachtsmarkt am E-Center Kreuzberg wird u.a. köstlicher Flammlachs angeboten. Fotos: Edeka Kreuzberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Koblenz. Bewegung, Begegnung und Begeisterung: Mit der Sparkassen Airena entsteht im Koblenzer Metternicher Feld ein neuer Treffpunkt für Sport und Sportbegeisterte unter freiem Himmel. Die multifunktionale Freiluftsportanlage soll im Mai 2026 eröffnet werden – und bringt schon jetzt frischen Wind in die regionale Sportszene.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach WM-Medaille in Tokio: Eintrag ins Buch der Stadt

Neuwied ehrt Spitzen-Sprinterin Sophia Junk

Neuwied. Neuwied hat eine der erfolgreichsten deutschen Leichtathletinnen erneut im Rathaus begrüßt und Sophia Junk von der LG Rhein-Wied für ihre herausragende Saison und ihre WM-Bronzemedaille in der deutschen 4x100-Meter-Staffel mit einem Empfang geehrt. Oberbürgermeister Jan Einig würdigte die 26-Jährige als „Athletin, die Weltklasse und Bodenständigkeit verbindet“.

Weiterlesen

Besinnlicher St. Martinsmorgen

Schulgemeinschaft bringt Freude und Spenden

Mendig. Die dunkle Jahreszeit begann für die Schüler und Schülerinnen der Schule mit einem besonderen Highlight: einem besinnlich gestalteten St. Martinsgottesdienst. Gemeinsam mit Gemeindereferentin Frau Wilbert und Pfarrer Beetschen gestalteten die Schülerinnen und Schüler eine feierliche Andacht, die den Start in die Vorweihnachtszeit einläutete.

Weiterlesen

Prinzenpaar Peter III. und Kathrin (Hartenfels) regieren die Fastnachtshochburg

Vollblutkarnevalisten rocken Prinzen- und Kostümball

Heimbach-Weis. Kinderprinz Sven (Preußiger) überreicht das Zepter an Kinderprinz Peter (Hartenfels). Das war vor 30 Jahren und wiederholte sich am Samstagabend: Prinz Sven übergibt das Hochamt an Prinz Peter III. Diese und andere schöne Geschichten schrieb der Prinzen- und Kostümball. In der Session 2025/26 von der KG 1827 Heimbach ausgerichtet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Imagewerbung