Wirtschaft | 09.06.2021

RHODIUS startet mit Corona-Schutzimpfung bei Belegschaft

Dr. med. Decker impfte im Auftrag der Firma RHODIUS die Mitarbeiter am Standort Burgbrohl.Foto: RHODIUS

Burgbrohl. Nachdem von der Regierung der Impfstart einer Corona-Schutzimpfung im Unternehmen durch den Betriebsarzt avisiert wurde, stand auch für die Unternehmensgruppe RHODIUS fest, dass sie ihren Mitarbeitern am Standort Burgbrohl die Corona-Schutzimpfung anbieten werden.

Seit Wochen wurden alle Vorbereitungen und Maßnahmen getroffen, um die Impfung im Unternehmen durchführen zu können. Am 9. Und 10. Juni war es nun soweit und allen Mitarbeitern konnte eine Impfung mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer angeboten werden. Neben dem Betriebsarzt erhielt RHODIUS vor allem Unterstützung durch den pensionierten Hausarzt Dr. med. Johannes Decker aus Niederzissen, der ehrenamtlich mit großem Engagement die Impfkampagne begleitete. So konnten nicht nur Mitarbeiter der Unternehmensgruppe RHODIUS geimpft werden, sondern u.a. auch angrenzenden Dienstleistungsunternehmen im Hause RHODIUS ein Impfangebot unterbreitet werden.

Pressemitteilung RHODIUS

Dr. med. Decker impfte im Auftrag der Firma RHODIUS die Mitarbeiter am Standort Burgbrohl.Foto: RHODIUS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontagszug in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel

Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel: Herr Holighaus, der Glasfaserausbau ist für unsere Stadt ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung. Gerade in Zeiten, in denen Home Office, flexible Arbeitsmodelle und digitale Bildung immer wichtiger werden, ist eine leistungsfähige Internetanbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Der Ausbau dient somit nicht nur der besseren Versorgung, sondern schafft auch neue Chancen für Arbeit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Weiterlesen

Neuwied. Seit 10 Jahren steht FRESSBAR – Barf & More in Neuwied für eine bewusste, artgerechte und hochwertige Ernährung von Hunden. Was einst als Herzensprojekt begann, hat sich über ein Jahrzehnt hinweg zu einer festen Anlaufstelle für Hundehalterinnen und Hundehalter aus der Region und darüber hinaus entwickelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Künftig zwei statt drei Baumreihen an der Ahr geplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerdialog zur Gestaltung der Ahr-Promenaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Pellets
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
"Harald Schweiss"