Wirtschaft | 09.04.2020

- Anzeige - Gesundheit der Kunden und der Mitarbeiter hat für Isotec höchste Priorität

Sanierungsarbeiten können weiter laufen

Aktuelle Situation wird sehr ernst genommen

Nordhofen. Das Corona-Virus stellt die gesamte Gesellschaft vor enorme Herausforderungen.

Hauseigentümer, die lang anstehende Sanierungen angehen wollen oder müssen, zum Beispiel weil Schimmelbefall zusätzlich die Gesundheit belasten kann, sehen sich zusätzlich mit gesundheitlichen Fragestellungen während der Sanierungsmaßnahmen konfrontiert. „Wir nehmen die aktuelle Situation sehr ernst und haben wirksame Maßnahmen ergriffen, damit unsere Kunden vom Virus unbelastet bleiben“, betont ISOTEC-Fachmann Michael Piroth, der mit seinem ISOTEC-Fachbetrieb auf die Sanierung von Feuchte- und Schimmelschäden spezialisiert ist. „Unser Betrieb agiert im Schichtbetrieb und alle vermeidbaren Kontaktpunkte, wie Meetings, Aufenthalte im Lager oder Be- und Entlade-Situationen, werden durch Maßnahmen ersetzt, die ein Zusammentreffen der Mitarbeiter verhindern.“ Aus der Reduktion der Kontaktpunkte ergibt sich ein Plus an Sicherheit für Mitarbeiter und Kunden. Doch der Kundenschutz reicht noch weiter. Auch im privaten Bereich halten sich die ISOTEC-Mitarbeiter an die Vorgaben von Bund und Ländern und haben ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert, was die Ansteckungsgefahr weiter minimiert. „Auch im Termin zur Analysierung des Feuchteschadens haben wir die Schutzmaßnahmen hochgezogen“, betont Piroth. Auf das Händeschütteln wird verzichtet - und, besonders wichtig: ein Sicherheitsabstand von 2 Metern wird beim Analysetermin und auch bei der Baustellenabwicklung konsequent eingehalten. Falls erforderlich, „setzen unsere Mitarbeiter Einweghandschuhe und Mundschutzmasken ein.“

„Für mich ist es zudem selbstverständlich“, unterstreicht der ISOTEC-Fachmann, „dass wir ausschließlich Mitarbeiter ohne jegliche Symptome einsetzen“.

Die Sanierungsarbeiten bei Hauseigentümern können also auch in Zeiten des Corona-Virus ablaufen.

Weitere Informationen zur gesundheitlichen Sicherheit auf der ISOTEC-Baustelle unter: Abdichtungstechnik Ludwig GmbH & Co. KG, Telefon Zentrale Nordhofen: 0 26 26-92 77 40, www.isotec.de/ludwig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen.

Weiterlesen

Neuwied. „Nachdem vor Jahren die bekannte Firma Jechel geschlossen hat, suchte man wie auch leider in vielen anderen Städten ein Angebot gehobener Tischkultur im Stadtkern von Neuwied vergebens“, so Gerhard Schneider, der gebürtige Mönchengladbacher mit Wohnsitz in Andernach. Er möchte mit seinem vor kurzem neu eröffneten Geschäft unter der Bezeichnung „Wir machen ´KLAR Tisch´“ zumindest für einige Monate diese Zeit zurückholen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Hausmeister
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick