Wirtschaft | 09.04.2020, 10:49 Uhr

- Anzeige - Gesundheit der Kunden und der Mitarbeiter hat für Isotec höchste Priorität

Sanierungsarbeiten können weiter laufen

Aktuelle Situation wird sehr ernst genommen

Nordhofen. Das Corona-Virus stellt die gesamte Gesellschaft vor enorme Herausforderungen.

Hauseigentümer, die lang anstehende Sanierungen angehen wollen oder müssen, zum Beispiel weil Schimmelbefall zusätzlich die Gesundheit belasten kann, sehen sich zusätzlich mit gesundheitlichen Fragestellungen während der Sanierungsmaßnahmen konfrontiert. „Wir nehmen die aktuelle Situation sehr ernst und haben wirksame Maßnahmen ergriffen, damit unsere Kunden vom Virus unbelastet bleiben“, betont ISOTEC-Fachmann Michael Piroth, der mit seinem ISOTEC-Fachbetrieb auf die Sanierung von Feuchte- und Schimmelschäden spezialisiert ist. „Unser Betrieb agiert im Schichtbetrieb und alle vermeidbaren Kontaktpunkte, wie Meetings, Aufenthalte im Lager oder Be- und Entlade-Situationen, werden durch Maßnahmen ersetzt, die ein Zusammentreffen der Mitarbeiter verhindern.“ Aus der Reduktion der Kontaktpunkte ergibt sich ein Plus an Sicherheit für Mitarbeiter und Kunden. Doch der Kundenschutz reicht noch weiter. Auch im privaten Bereich halten sich die ISOTEC-Mitarbeiter an die Vorgaben von Bund und Ländern und haben ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert, was die Ansteckungsgefahr weiter minimiert. „Auch im Termin zur Analysierung des Feuchteschadens haben wir die Schutzmaßnahmen hochgezogen“, betont Piroth. Auf das Händeschütteln wird verzichtet - und, besonders wichtig: ein Sicherheitsabstand von 2 Metern wird beim Analysetermin und auch bei der Baustellenabwicklung konsequent eingehalten. Falls erforderlich, „setzen unsere Mitarbeiter Einweghandschuhe und Mundschutzmasken ein.“

„Für mich ist es zudem selbstverständlich“, unterstreicht der ISOTEC-Fachmann, „dass wir ausschließlich Mitarbeiter ohne jegliche Symptome einsetzen“.

Die Sanierungsarbeiten bei Hauseigentümern können also auch in Zeiten des Corona-Virus ablaufen.

Weitere Informationen zur gesundheitlichen Sicherheit auf der ISOTEC-Baustelle unter: Abdichtungstechnik Ludwig GmbH & Co. KG, Telefon Zentrale Nordhofen: 0 26 26-92 77 40, www.isotec.de/ludwig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ startet wieder.  Foto: privat
35

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ist eine einzigartige Gelegenheit, Direktspenden auf ganz persönliche Art zu übermitteln. Und genau darum dreht sich schließlich das Fest der Liebe. Aus voller Überzeugung und mit Begeisterung ist die EfferzImmobilien GmbH bereits seit 11 Jahren Teil der wundervollen Aktion. Zuletzt konnten wir im vergangenen Jahr dank unzähliger, hingebungsvoller Menschen 200 bezaubernde Päckchen sammeln.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Innovatives aus Andernach
Bratapfelsonntag
Pflegefachkraft  in der Tagespflege gesucht
Brautmodenschau am 8. November 2026
Titelanzeige
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
709

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
321

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen