Wirtschaft | 11.05.2023

-Anzeige- Die LebensArt findet vom 2. bis 4. Juni im Kurpark Bad Neuenahr statt

Schönes für Haus und Garten

Der Kurpark wird zum bunten Paradies.  Foto: Das AgenturHaus GmbH

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom 2. bis 4. Juni verwandelt sich der Kurpark Bad Neuenahr für drei Tage wieder in ein buntes Paradies für Garten, Wohnen und Lifestyle. „Viele neue Inspirationen“ verspricht der Veranstalter, das Lübecker Unternehmen Das AgenturHaus GmbH. Das farbenfrohe Angebot reicht von unzähligen Pflanzen über Kunst bis hin zu Spezialitäten aus aller Welt.

Beste Laune ist garantiert

Die beiden Projektleiterinnen Sabine Prothmann und Eva Johann sind voller Vorfreude auf die diesjährige LebensArt, die neben Bewährtem jede Menge Neues für die Besucher bereithält: „Beste Unterhaltung ist im Kurpark garantiert. Erstmals mit dabei ist die Dreams Cocktailbar aus Herzberg. Für gute Stimmung beim Verweilen sorgt der aus DSDS bekannte Musiker Joaquin Parraguez mit Pop- und Jazzmusik an allen drei Tagen.“ Nahezu alles rund um Haus und Garten ist bei der LebensArt zu sehen und zu kaufen. Von kleinen Dekorationen bis hin zu größeren Investitionen in Sachen Renovierung und Ausbau für das Zuhause reicht das Angebot.

Tolle Kunstpräsentation

Eine Reihe regionaler Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Werke erstmals in Bad Neuenahr. Charlotte Esch aus Bonn und Vesna Faiazza aus Brohl-Lützing zeigen gemeinsam ihre Werke: Die lichtdurchscheinenden Objekte, virtuos gestaltet in einer Symbiose aus Folie, Harz und Glas von Charlotte Esch harmonieren dabei aufs Feinste mit den Bilderwelten von Vesna Faiazza. Zusätzlich stellt die vielseitige Künstlerin ihr neu erschienenes Buch „Die Reise und der goldene Fisch“ vor. Mit gänzlich anderen Werkstoffen arbeitet der Bildhauer Wolfgang Friedrich von Kachelkunst Friedrich aus Vechta. Ton und Bronze sind die bevorzugten Materialien, aus denen seine imposanten Skulpturen und Kacheln entstehen. Die traditionelle Trompe l’oeil Malerei, Illustrationen und das Kunsthandwerk sind die bevorzugten Techniken von Elke de Pinho. Die Künstlerin aus Bad Neuenahr gestaltet kunsthandwerkliche Objekte für Haus und Garten.

Tipps für den Garten

Wer seinen Garten neu gestalten möchte, ist beim Gartenhaus Wershofen goldrichtig. In einem eigens angelegten Mustergarten zeigen die Garten- und Landschaftsbauer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, was alles machbar ist. Neben der professionellen Gartenplanung hat die Fachgärtnerei auch Pflanzen zum selbst gärtnern im Angebot. Hinzu kommt ein süffiges Sortiment, das feine Weine, Sekt und Spirituosen von der Ahr umfasst. Nachhaltigkeit im Garten ist das Thema der Presto Humus Gruppe aus Kobern-Gondorf. Das Unternehmen vertreibt torffreie Bio-Erde, Rindenmulch aus 100% Pinienrinde, Kräuter und vieles mehr. Dabei steht bei Allem der Umweltgedanke und die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Ein üppiges Angebot pflegeleichter Stauden, Sträucher und Zimmerpflanzen gibt es auch bei Arjecoli Plants aus Holland. Speziell für Gartenneulinge und für den kleinen Pflegeaufwand sowie für Renaturierungen sind Stauden genau das Richtige! Beeindruckende Möbel bietet die Firma Conte Caserta GmbH aus Kirchen an. Das Unternehmen fertigt exklusive Baumscheibentische aus Suar Holz, einer schnellwüchsigen, tropischen Akazienart, die nicht aus dem Regenwald stammt und damit nicht den Vorschriften für geschützte Holzarten unterliegt. Die faszinierende Maserung kommt bei den aus einem Stück hergestellten Tischplatten besonders gut zur Geltung. Ein modulares System, bei dem die Tischplatte mit verschiedenen Untergestellen kombiniert werden kann, ermöglicht eine vielfältige Nutzung. Vom Schreibtisch über den Konferenztisch bis zum Esstisch ist alles möglich und zwar exakt in der gewünschten Größe bis zu vier Metern Länge.

Genuss in seiner schönsten Form

Genuss in seiner schönsten Form verspricht die im Kurpark ansässige Weinlounge, die während der LebensArt in die Ausstellung integriert wird. Regional aufgestellt ist auch die Gastronomie: Die Ahrtal Räucherei aus Grafschaft bietet frisch geräucherte und gebratene Forellen, Wildbratwürste und Hamburger vom Grill an. Hausgemachte Spezialitäten aus der Region hat Samira Klaes aus Ahrbrück: Nierengulasch, Spießbraten und klassische Grillprodukte sind bei ihr zu haben. Damit die kulinarische Reise zuhause fortgesetzt werden kann, offerieren zahlreiche Händler Leckereien aus aller Welt zum Mitnehmen. Vom alpenländischen Bergkäse bis zur französischen Salami reicht das Angebot. Für Süßschnäbel gibt es eine verlockende Vielfalt: italienisches Mandelgebäck, Crêpes und Eis verlocken zum Naschen. Die LebensArt ist am Freitag, den 2. und Sonntag den 4. Juni von 10 bis 18 Uhr sowie am Samstag, den 3. Juni von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Um die Vorfreude bei seinen Besuchern zu steigern, bietet der Veranstalter einen Ticketvorverkauf auf seiner Webseite www.lebensart-messe.de/bad-neuenahr.html an.

Details zum Ticketverkauf

Es wird erbeten, Tickets vorab online zu kaufen. Die Onlinetickets kosten acht Euro. Vor Ort sind ebenfalls Karten erhältlich, die gegen einen Aufpreis von einem Euro pro Ticket erworben werden können. Kinder bis einschließlich 15 Jahre dürfen in Begleitung eines Erwachsenen gratis dabei sein. Ermäßigte Tickets für Inhaber der Kultur- und Gästekarte der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sind zum Preis von sieben Euro nur vor Ort an der Kasse erhältlich.

Weitere Informationen

Weitere Informationen können unter www.lebensart-messe.de beziehungsweise per E-Mail unter prothmann@das-agenturhaus.de oder johann@das-agenturhaus.de abgerufen werden.

Der Kurpark wird zum bunten Paradies. Foto: Das AgenturHaus GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Helfende Hände gesucht
Image
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Empfohlene Artikel

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) beginnen mit den Vorbereitungen für den Bau einer großen Photovoltaik-Anlage auf der Fläche an der Gaskugel. Sobald die neue Verbindung zwischen den Pumpgebieten Hafenstraße und Block steht, können die Module installiert werden, die rund 2,1 Millionen Kilowattstunden Strom im Jahr produzieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Autos in Eich aufgebrochen

Andernach. In der Nacht von Mittwoch, den 04.02.2026, auf Donnerstag, den 05.02.2026, kam es im Stadtteil Andernach-Eich zu mehreren Aufbrüchen von PKW und anschließender Entwendung von Gegenständen aus dem Innenraum.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Autos in Niederzissen aufgebrochen

Niederzissen. Am Samstag, den 31.01.2026 hat eine bislang unbekannte Täterschaft in den Abendstunden insgesamt acht PKW auf dem Mitfahrerparkplatz Niederzissen aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft hat an allen Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen und sich so Zugang in die Fahrzeuge verschafft. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 4000EUR. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden...

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruch in Müsch

Müsch. Am Abend des 25.01.2026, zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, versucht ein männlicher Täter den Selbstbedienungsautomaten der Lachsräucherei Sion in Müsch aufzubrechen. Als der männliche Einzeltäter die Tatörtlichkeit verlässt, passiert ein Fahrzeug, aus Richtung Antweiler kommend, die Fischräucherei. Die Polizei sucht nun gezielt nach diesem Verkehrsteilnehmer. Möglich ist, dass dieser Angaben zum bisher unbekannten männlichen Einzeltäter machen kann.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26