- Anzeige - Postbank Systems AG wirbt im Kreis Ahrweiler und im Rhein-Sieg-Kreis
Sechs Busse sind als Kampagne zum Personalmarketing unterwegs
Fahrzeuge fungieren als rollende Werbeträger für das umfangreiche IT-Ausbildungsangebot und duale IT-Studium
Bonn. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen Gerhard Bill (COO) und Bernd Pollak (Vorstand Anwendungsentwicklung) zwei weitere Busse der rollenden Personalmarketingkampagne der Postbank Systems AG in Empfang. Joachim Mossel von SD Medien ließ es sich nicht nehmen, die Übergabe persönlich zu begleiten.
Bereits seit Jahresmitte sind vier Busse der Stadtwerke Bonn (SWB) als Werbeträger für das umfangreiche IT-Ausbildungsangebot und duale IT-Studium im Kreis Ahrweiler, an der Rheinschiene und im Stadtverkehr Bonn im Einsatz. „Durch die wöchentlich wechselnden Fahrlinien wird der eine oder andere Bus auch in Siegburg, Troisdorf oder sogar in Koblenz gesehen“, freut sich Sonja Schiffer, Referentin für Personalmarketing der Postbank Systems. „Als wir vor zwei Jahren mit dem Roll-Out unserer neuen Personalmarketingkampagne an den Start gingen, war es uns wichtig, einen gelungenen Medienmix zu vertreten. Eine Stellenanzeige im Internet zu positionieren ist gut, aber nicht mehr ausreichend, um auf dem IT Arbeitgebermarkt zu bestehen“.
Die nun insgesamt sechs Omnibusse als Werbeträger zeigen bereits Wirkung: Ein Großteil der Ausbildungs- und Studienplätze für 2019 ist bereits vergeben, aber es gibt noch freie Stellen, Bewerbungen für 2020 sind auch bereits möglich. Die Postbank Systems AG bündelt als Full Service IT-Dienstleister zentral die IT-Kompetenz der Postbank, um dem Kunden zuverlässige IT-Lösungen bieten, die rundum überzeugen. Und dabei die gesamte Bandbreite technologischer Dienstleistungen: von A wie Architektur bis Z wie Zahlungsverkehr nutzen – das ist das Ziel.JOST
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
