- Anzeige - Postbank Systems AG wirbt im Kreis Ahrweiler und im Rhein-Sieg-Kreis
Sechs Busse sind als Kampagne zum Personalmarketing unterwegs
Fahrzeuge fungieren als rollende Werbeträger für das umfangreiche IT-Ausbildungsangebot und duale IT-Studium
Bonn. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen Gerhard Bill (COO) und Bernd Pollak (Vorstand Anwendungsentwicklung) zwei weitere Busse der rollenden Personalmarketingkampagne der Postbank Systems AG in Empfang. Joachim Mossel von SD Medien ließ es sich nicht nehmen, die Übergabe persönlich zu begleiten.
Bereits seit Jahresmitte sind vier Busse der Stadtwerke Bonn (SWB) als Werbeträger für das umfangreiche IT-Ausbildungsangebot und duale IT-Studium im Kreis Ahrweiler, an der Rheinschiene und im Stadtverkehr Bonn im Einsatz. „Durch die wöchentlich wechselnden Fahrlinien wird der eine oder andere Bus auch in Siegburg, Troisdorf oder sogar in Koblenz gesehen“, freut sich Sonja Schiffer, Referentin für Personalmarketing der Postbank Systems. „Als wir vor zwei Jahren mit dem Roll-Out unserer neuen Personalmarketingkampagne an den Start gingen, war es uns wichtig, einen gelungenen Medienmix zu vertreten. Eine Stellenanzeige im Internet zu positionieren ist gut, aber nicht mehr ausreichend, um auf dem IT Arbeitgebermarkt zu bestehen“.
Die nun insgesamt sechs Omnibusse als Werbeträger zeigen bereits Wirkung: Ein Großteil der Ausbildungs- und Studienplätze für 2019 ist bereits vergeben, aber es gibt noch freie Stellen, Bewerbungen für 2020 sind auch bereits möglich. Die Postbank Systems AG bündelt als Full Service IT-Dienstleister zentral die IT-Kompetenz der Postbank, um dem Kunden zuverlässige IT-Lösungen bieten, die rundum überzeugen. Und dabei die gesamte Bandbreite technologischer Dienstleistungen: von A wie Architektur bis Z wie Zahlungsverkehr nutzen – das ist das Ziel.JOST
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Kontinuität beim TV Güls
Vorstand einstimmig bestätigt
Güls. Güls fand in der vereinseigenen Halle die Mitgliederversammlung des TV Güls statt, bei der die anwesenden Mitglieder den bisherigen Vorstand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Johannes Ganser in seiner bisherigen Tätigkeit bestätigten und ohne Gegenstimmen wiederwählten.
Weiterlesen
Der Kalender 2026 der Eisenbahnfreunde
Historische Straßenbahnmomente
Koblenz/Lahnstein. Auch für das Jahr 2026 geben die Eisenbahnfreunde Koblenz – Lahnstein wieder einen limitierten Kalender heraus.
Weiterlesen
Sankt-Mattias-Bruderschaft Mayen e.V.
Adventlicher Glühweinstand für den guten Zweck
Mayen. Die Sankt-Mattias-Bruderschaft Mayen e.V. lädt in der Adventszeit zu einem geselligen Verweilen bei Glühwein und Gebäck ein.
Weiterlesen
