-Anzeige-INTERSPORT Krumholz stattet olympisches Jugendlager aus

Sportbegeisterte Jugendlichefreuten sich über neues Outfit

Sportbegeisterte Jugendliche
freuten sich über neues Outfit

Die Kids freuen sich auf Rio. privat

Mülheim-Kärlich. Eine Gruppe von 50 sportbegeisterten Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz hat das große Los gezogen und darf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro live erleben. Das olympische Jugendlager wird von der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ausgerichtet und nahm seinen Auftakt beim „Olympia Seminar“ in Mainz. Ausgestattet wurden die Jugendlichen von INTERSPORT Krumholz.

Von der Badesandale über die Trekkinghose und Regenjacke bis hin zu Polo-Shirt und Rucksack: Um als gemeinsames Team nach Brasilien zu den Olympischen Spielen zu reisen, wurden die 50 Jugendlichen der Sportjugend Rheinland-Pfalz von INTERSPORT Krumholz komplett ausgestattet. Die Kleidung kam bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen gut an und wurde bei der Auftaktveranstaltung zum olympischen Jugendlager in Mainz direkt ausprobiert.

„Uns ist wichtig, dass junge Menschen die Leidenschaft für den Sport bei einem so großen Event, wie den Olympischen Spielen, live erleben können. Das schafft die nötige Motivation, um hart an seinen eigenen sportlichen Zielen zu arbeiten“, erklärt Oliver Krumholz, Inhaber von INTERSPORT Krumholz, sein Engagement für das Jugendlager.

INTERSPORT Krumholz unterstützt das Olympiacamp bereits seit über 15 Jahren. „Ich selbst war beim olympischen Jugendlager in den Jahren 1996 und 2008 mit dabei. Die Faszination für die Olympischen Spiele hat mich dort endgültig gepackt“, erzählt Oliver Krumholz. „Olympia ist das größte Event der Welt. Eine Stadt atmet zwei Wochen lang Sport pur und man kommt seinen Idolen so nah wie sonst nie. Möglichst viele junge Menschen sollten die Möglichkeit haben, einmal in ihrem Leben vor Ort zu sein.“

Das olympische Jugendlager wird seit 1996 von der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ausgerichtet. Die Jugendlichen besuchen im Austragungsort der Olympischen Spiele sieben Wettkämpfe.

Für das Lager konnten sich Nachwuchssportler und engagierte Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren bewerben. Dieses Jahr gingen über 70 Bewerbungen ein, aus denen ein Gremium die 50 glücklichen Jugendlichen ausgewählt hat.