Wirtschaft | 25.07.2025

- Anzeige - „KONEKT Rhein-Mosel“ zum fünften Mal in der Region - BLICK aktuell ist Medienpartner

Synergien schaffen - Austausch fördern

Netzwerkmesse für Unternehmen und Jobinteressierte am 25. September 2025 in Andernach

Zum nunmehr fünften Mal öffnet am Donnerstag, 25. September 2025 in der Mittelrheinhalle in Andernach die „KONEKT Rhein-Mosel“ ihre Türen. Foto: „KONEKT Rhein-Mosel“

Andernach. Zum nunmehr fünften Mal öffnet am Donnerstag, 25. September 2025 in der Mittelrheinhalle in Andernach die „KONEKT Rhein-Mosel“ ihre Türen, um Aussteller und Besucher aus der Region begrüßen zu können. In diesem Jahr ist BLICK aktuell Medienpartner der Netzwerkmesse.

Die „KONEKT“ gilt als innovative Netzwerkmesse für Unternehmen und regionale Akteure. „Die Idee dahinter ist eine branchenübergreifende Vernetzung aller Akteure einer Region - eine analoge Kommunikationsplattform für Industrie, Handel, Dienstleistung bis hin zum Handwerk“, erklärt Sarah Walenta, Veranstalterin der „KONEKT“ und Geschäftsführerin der communita GmbH aus Koblenz.

Die „KONEKT Rhein-Mosel“ in Andernach wird dieses Jahr von Andernach.net als Co-Veranstalter und Förderpartner unterstützt.

Was macht die„KONEKT“ besonders?

„Sie ist ein Ort für offenen Austausch und echte Begegnungen zwischen allen Wirtschaftsakteuren der Region - unkompliziert, lebendig und effizient“, so Walenta. Die Messe läuft von 16 bis 20 Uhr und endet mit einer After-Work-Party bis 22 Uhr, bei der Gespräche in lockerer Atmosphäre fortgesetzt werden können.

Jobsuchende profitieren zusätzlich von einer Jobbörse und einem Schwarzen Brett mit Angeboten aus der Region. Der Eintritt ist kostenfrei.

Für Aussteller ist die „KONEKT“ besonders attraktiv: Dank des Popup-Konzepts genügt ein kleiner Stand mit Rollup-Bannern. Die Standgebühren richten sich nach einem Vertrauenspreis - die Aussteller entscheiden selbst, was sie zahlen können. Somit ist die „KONEKT“ weder zeit- noch personalintensiv.

Mehr Infos und Anmeldung bis 28. August 2025: www.konekt-deutschland.de/region/rhein-mosel; rhein-mosel@konekt-deutschland.de.

Für Besucher ist die „KONEKT“ die ideale Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre vielfältige und innovative Unternehmen aus der Region kennenzulernen. Als Highspeed-Messe für Vernetzung und Partnerschaften sind von Start-Ups bis hin zu etablierten Großunternehmen alle in der Wirtschaft tätigen Führungskräfte und Leitungspersonen herzlich willkommen.

Zum nunmehr fünften Mal öffnet am Donnerstag, 25. September 2025 in der Mittelrheinhalle in Andernach die „KONEKT Rhein-Mosel“ ihre Türen. Foto: „KONEKT Rhein-Mosel“

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Recht und Steuern
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Andernach. Über ein Jahr haben die Planungen, Anträge und Abstimmungen mit Netzbetreibern und der Firma WiSolar gedauert, ehe in einer rund fünfwöchigen Bauzeit zwei Solaranlagen montiert wurden. Auf dem Hauptgebäude des Hit Shopping Centers in der Andernacher Erfurter Straße 4-6 befindet sich nun eine 465,52kWp-Anlage und auf dem Getränkemarkt eine zweite Anlage mit 99,33kWp. „Die beiden Solaranlagen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blaskapelle Ettringen e.V.

Adventsmatinee

Ettringen. Wie bereits in den vergangenen Jahren präsentieren sich die beiden Klangkörper der Blaskapelle Ettringen erneut zu ihrer traditionellen Adventsmatinee am 7. Dezember 2025 um 11 Uhr in der Pfarrkirche Ettringen.

Weiterlesen

Konzertauftakt der Uferlichter mit Mendelssohns Meisterwerk

Kreisorchester präsentiert festliches Programm zum Start der Uferlichter

Kreis Ahrweiler. Das Orchester des Kreises Ahrweiler eröffnet am 6. Dezember um 16 Uhr die Uferlichter 2025 in Bad Neuenahr mit einem der bedeutendsten Konzerte für Solovioline der Musikliteratur. Aufgeführt wird das Violinkonzert in e-Moll, Opus 64, eines der populärsten Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Teil des Repertoires zahlreicher renommierter Violinisten. In Bad Neuenahr-Ahrweiler...

Weiterlesen

Region. Die Förderung von regionalen Projekten für Kinder und Jugendliche ist seit seiner Gründung vor 25 Jahren ein besonderes Anliegen des Clubs. Die diesjährige Benefiz-Jubiläumsveranstaltung stand daher unter dem Motto „Spenden statt schenken“. Dadurch sollten besondere regionale Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Senioren unterstützt werden.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Stadt Linz
Titelanzeige
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region