Neuer Geschäftsführer bei der St. Raphael CAB

Thomas Buckler trittdie Nachfolge von Jörg Klärner an

Thomas Buckler tritt
die Nachfolge von Jörg Klärner an

In der Zentrale der St. Raphael CAB in Mayen: Diözesan-Caritasdirektorin Dr. Birgit Kugel und Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Joachim Backes wünschen Thomas Buckler einen erfolgreichen Start als Geschäftsführer. St. Raphael CAB, Mayen

Mayen. Thomas Buckler hat zum 1. Februar die Geschäftsführung der St. Raphael Caritas Altenund Behindertenhilfe GmbH (St. Raphael CAB) in Mayen übernommen.

Er folgt auf Jörg Klärner, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung innerhalb der Caritas stellt.

Jörg Klärner ist seit 1. Februar neuer Diözesan-Caritasdirektor des Caritasverbandes für die Diözese Limburg e.V. Thomas Buckler ist seit dem 1. Januar 2014 bei der St. Raphael CAB tätig und leitet bislang die Geschäftsbereiche Wohnen.Bildung.

Freizeit und Altenhilfe. Vorher arbeitete der 38-jährige Koblenzer bei der Stiftung Scheuern in Nassau als Regionalleiter. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Mitarbeitern die St. Raphael CAB und ihre Einrichtungen und Dienste weiter voranzubringen und unsere vielfältigen Angebote in der Alten- und Behindertenhilfe zukunftsorientiert weiterzuentwickeln“, so der Diplom-Politikwissenschaftler und MBA.

Der Caritasverband für die Diözese Trier e.V. als alleiniger Gesellschafter der St. Raphael CAB hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats Thomas Buckler als neuen Geschäftsführer bestellt.

„Herr Buckler ist ein ausgewiesener Fachmann und eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die mit der St. Raphael CAB bestens vertraut ist. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Buckler in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer und setzen damit zugleich auf Kontinuität und die Fortsetzung des bisherigen erfolgreich eingeschlagenen Kurses“, so Diözesan-Caritasdirektorin Dr. Birgit Kugel. „Herr Klärner übergibt nach sechseinhalb Jahren als Geschäftsführer in Mayen eine gut aufgestellte und wirtschaftlich gesunde Gesellschaft.

Unter seiner Führung hat sich die St. Raphael CAB sehr erfolgreich entwickelt und als einer der größten sozialen Dienstleister im nördlichen Rheinland-Pfalz etabliert.“