Wirtschaft | 10.03.2020

-Anzeige- Elektro Kniel in Nierendorf

Überzeugendes Modellprogramm von Miele bei Akkustaubsaugern

Richtiger Ansprechpartner für Produkte im privaten und im gewerblichen Bereich

Miele-Experte Christian Kniel führt hochwertige Einbaugeräte der Marke Miele in seinem Showroom in Nierendorf, darunter auch Backöfen modernster Art.Fotos: JOST

Nierendorf. Seit bald 40 Jahren lautet das Motto der Firma Elektro Kniel in Nierendorf: „Miele in besten Händen“. Als einziger zertifizierter Miele-Fachhandelskundendienst im ganzen Kreis Ahrweiler ist Christian Kniel der richtige Ansprechpartner für alle Miele-Produkte im privaten wie auch im gewerblichen Bereich. Die notwendigen Kenntnisse dafür hat er sich in zahlreichen Zusatzschulungen erarbeitet.

Das geht schon bei der Beratung los, die sicherstellt, dass sowohl Privatkunden als auch Profis das richtige Gerät für ihre individuellen Zwecke finden. Im Ausstellungsraum in der Römerstraße 23 in Nierendorf stehen zahlreiche Geräte zur Ansicht bereit und können zum Teil auch vor Ort ausprobiert werden, denn alle sind angeschlossen und voll funktionsfähig. So kann sich der Kunde vor Ort von der Qualität und der Leistungsfähigkeit überzeugen, bevor er das Produkt kauft. „Allerdings bevorzugen es viele Kunden, bei sich zu Hause ausführlich und fachmännisch beraten zu werden“, weiß Kniel. Wenn beispielsweise für eine neue Küche, die von einem Schreiner angefertigt wird, die passenden Elektrogeräte zusammengestellt werden sollen. „Hier machen wir gern Komplettangebote für eine hochwertige Küchenausstattung aus einem Guss.“ Dass die Geräte auch von ihm geliefert und angeschlossen werden, sodass sie sofort betriebsfertig sind, versteht sich von selbst.

Für den Privathaushalt stehen Geräte in den Sparten Wäschepflege und Bodenpflege sowie Einbaugeräte für die Küche zur Verfügung. Die Wäschepflege umfasst beispielsweise Miele-Waschmaschinen, Miele-Wäschetrockner und Miele-Bügelgeräte mit Dampfstation. „Besonders die Einstiegsgeräte sind im Moment besonders günstig“, weist Kniel da-rauf hin, dass etwa die Waschmaschine WCA 018 WCS Black&White derzeit für 759 Euro im Angebot ist. Und bei den Kücheneinbaugeräten steht das ganze Spektrum von Geschirrspülmaschinen über Kühl- und Gefrierschränke bis zu Backöfen und Dampfgarern sowie Kochfelder samt Dunstabzugshaube zur Auswahl. Die modernen Kaffeevollautomaten sorgen zudem für mühelosen Kaffeegenuss.

Bei der Bodenpflege stehen die bewährten Miele-Bodenstaubsauger sowie sehr leistungsfähige Saugroboter zur Verfügung. Der langjährige Marktführer bei den Bodenstaubsaugern präsentiert nun im Segment der Akkustaubsauger ein überzeugendes Modellprogramm. Der Miele Triflex HX1 punktet durch sehr gute Saugeigenschaften und außergewöhnliche Flexibilität, die sich schon im Namen widerspiegelt. Das zum Patent angemeldete 3-in-1-Konzept macht den Triflex zu einem wahren Multitalent. „Herzstück“ ist die PowerUnit, bestehend aus Motoreinheit, Akku und Staubbox, die sich in wenigen Sekunden umbauen lässt. Ist die PowerUnit direkt unter dem Griff angebracht, kommt jeder bequem unter die Möbel oder kann, bei Abnahme der Elektrobürste, auch an der Decke saugen. Befindet sie sich dagegen im unteren Bereich, verschiebt sich der Schwerpunkt entsprechend – das ist die beste Position, um auch große Flächen anstrengungsfrei saugen zu können. Zum Entfernen von Krümeln auf dem Frühstückstisch oder im Auto ist der Solobetrieb der Power-Unit ideal.

Zudem erreicht der Triflex eine Laufzeit von bis zu 60 Minuten, die sich beim Spitzenmodell Triflex HX1 Pro, das serienmäßig mit einem zweiten Akku ausgestattet ist, auf bis zu 120 Minuten erhöht. Bei der Saugkraft lässt der Triflex ebenfalls keine Wünsche offen und bietet eine erstklassige Reinigungsleistung auf Teppich wie auch Hartböden. Bei den Modellen HX1 Cat & Dog sowie HX1 Pro ist die Elektrobürste darüber hinaus mit LED-Licht ausgestattet (BrilliantLight) und spürt selbst in den dunkelsten Ecken das letzte Staubkorn auf.

Die große Mehrzahl der neuen Miele-Küchengeräte ist übrigens über das WLAN vernetzungsfähig. Neben der Fernbedienbarkeit hat der Anwender über die Miele@mobile App Zugriff auf mehr als 1200 inspirierende Rezepte. Zutaten können sogar direkt aus der App heraus bei einem Lieferdienst bestellt werden.

Bekanntlich sind Miele-Produkte stets hochmoderne Hightech-Geräte mit einem weit überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch. Deshalb müssen auch die Kundendienstmitarbeiter regelmäßig geschult werden, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Christian Kniel nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil, mehrere Tage pro Jahr sind hier Pflicht, um den hohen Qualitätsstandard der Miele-Geräte auch beim Service und beim Kundendienst zu gewährleisten. Das zahlt sich aus. „Aufgrund unserer Spezialisierung auf Miele-Geräte führen wir einen Großteil der gängigen Ersatzteile ständig in unseren Fahrzeugen mit. So erledigen wir mehr als 85 Prozent unserer Aufträge sofort beim ersten Besuch“, so der Firmenchef. JOST

Der Akku-Staubsauger Miele Triflex HX1 punktet durch sehr gute Saugeigenschaften und außergewöhnliche Flexibilität, die sich schon im Namen widerspiegelt.

Der Akku-Staubsauger Miele Triflex HX1 punktet durch sehr gute Saugeigenschaften und außergewöhnliche Flexibilität, die sich schon im Namen widerspiegelt.

Miele-Experte Christian Kniel führt hochwertige Einbaugeräte der Marke Miele in seinem Showroom in Nierendorf, darunter auch Backöfen modernster Art.Fotos: JOST

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Herbstbunt
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Andernach. Gesunde Gefäße, gesundes Herz! Was wir für unser Herz tun können und welche Rolle das Gefäßsystem dabei spielt, erläutern Chefarzt Dr. Ralph Rüdelstein und sein Team der Kardiologie vom St. Nikolaus-Stiftshospital. In Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung veranstalten die versierten Kardiologen am 4. November um 17 Uhr in der Mittelrheinhalle in Andernach das Herzseminar 2025, zu dem Patienten und Interessierte herzlich eingeladen sind.

Weiterlesen

Sinzig. Bereits in zehnter Auflage ist seit Oktober der neue und in der Auflage limitierte Jahreskalender von Foto Flück mit historischen Bildern der Sinziger Geschichte erhältlich. In dieser neuen Ausgabe für das Jahr 2026 behandelt der beliebte Kalender unter anderem die Themen Alt-Sinzig, Grüner Weg, Jahrgangsklassentreffen, Gasthof zur Traube, Ausdorferstraße, Sprudelndes Sinzig, Krippenspiel, und vieles mehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeugen meldeten Trunkenheitsfahrt bei der Polizei

Neuwied: Autofahrer mit 2,66 Promille erwischt

Neuwied-Rodenbach. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Neuwied durch aufmerksame Zeugen gemeldet, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in ein Auto gestiegen und davon gefahren wäre. Die Fahrweise wäre dabei sehr unsicher gewesen und der Fahrer hätte deutliche „Schlangenlinien“ gefahren.

Weiterlesen

Mehrere Verkehrsteilnehmer durch Falschfahrer gefährdet

B256 bei Neuwied: Autofahrer wendet auf Bundesstraße

Neuwied-Niederbieber. Am Sonntag kam es gegen 13.45 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen sogenannten „Falschfahrer“. Dieser befuhr die Auffahrt zur B256 von Niederbieber kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf, wendete jedoch unmittelbar nach dem Auffahren auf die Bundesstraße und fuhr bis zur eigentlichen Abfahrt Niederbieber zurück, um dort die Bundesstraße wieder zu verlassen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür