Wirtschaft | 20.12.2024

- Anzeige - Weihnachtsaktion: Niesmann+Bischoff schenkt Freude

Unterstützung für das Jugendhilfezentrum Bernardshof

Durch die Weihnachtsaktion von Niesmann+Bischoff konnten insgesamt 42 Wünsche der Jugendliche des Jugendhilfezentrums Bernardshof erfüllen.  Foto: privat

Polch/Mayen. Seit drei Jahren ist die Weihnachtsaktion mit dem Jugendhilfezentrum Bernardshof in Mayen ein fester Bestandteil bei Niesmann+Bischoff, dem Premium-Wohnmobilhersteller aus Polch. Das Jugendzentrum unterstützt Jugendliche, die auf eine schwierige Vergangenheit zurückblicken, indem es ihnen durch schulische Bildung, das Leben in der Gruppe und therapeutische Angebote neue Perspektiven bietet.

Im Rahmen der Aktion gestalten die Jugendlichen Wunschsterne aus Holz, auf denen sie ihre persönlichen Wünsche notieren. Diese Sterne werden am Weihnachtsbaum in der Zentrale von Niesmann+Bischoff aufgehangen, wo die Mitarbeitenden sie mitnehmen und die Wünsche erfüllen können. Die Organisation der Aktion übernehmen jedes Jahr die Auszubildenden des Unternehmens. Sie lernen dabei nicht nur, soziale Verantwortung zu übernehmen, sondern sammeln auch wertvolle Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Projekten.

Am 11. Dezember 2024 fand die feierliche Übergabe in der Schreinerei des Bernardshofs statt. Die Freude der Jugendlichen über die erfüllten Wünsche war groß. „Gerade in der Weihnachtszeit ist es uns ein besonderes Anliegen bei Niesmann+Bischoff, Menschen zu unterstützen, die es nicht leicht haben“, betonte Marie Raueiser von Niesmann+Bischoff, die gemeinsam mit ihren Kollegen Lea Dirksen und Luca Spitzlei die Aktion begleitete.

Auch der stellvertretende Einrichtungsleiter des Bernardshofs, Jürgen Klein, hob die Bedeutung dieser Partnerschaft hervor und lobte das Engagement der Mitarbeitenden von Niesmann+Bischoff, die in diesem Jahr alle 42 Wunschsterne erfüllt haben.

Durch die Weihnachtsaktion von Niesmann+Bischoff konnten insgesamt 42 Wünsche der Jugendliche des Jugendhilfezentrums Bernardshof erfüllen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
42

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
36

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Container Anzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern