Wirtschaft | 20.12.2024

- Anzeige - Weihnachtsaktion: Niesmann+Bischoff schenkt Freude

Unterstützung für das Jugendhilfezentrum Bernardshof

Durch die Weihnachtsaktion von Niesmann+Bischoff konnten insgesamt 42 Wünsche der Jugendliche des Jugendhilfezentrums Bernardshof erfüllen.  Foto: privat

Polch/Mayen. Seit drei Jahren ist die Weihnachtsaktion mit dem Jugendhilfezentrum Bernardshof in Mayen ein fester Bestandteil bei Niesmann+Bischoff, dem Premium-Wohnmobilhersteller aus Polch. Das Jugendzentrum unterstützt Jugendliche, die auf eine schwierige Vergangenheit zurückblicken, indem es ihnen durch schulische Bildung, das Leben in der Gruppe und therapeutische Angebote neue Perspektiven bietet.

Im Rahmen der Aktion gestalten die Jugendlichen Wunschsterne aus Holz, auf denen sie ihre persönlichen Wünsche notieren. Diese Sterne werden am Weihnachtsbaum in der Zentrale von Niesmann+Bischoff aufgehangen, wo die Mitarbeitenden sie mitnehmen und die Wünsche erfüllen können. Die Organisation der Aktion übernehmen jedes Jahr die Auszubildenden des Unternehmens. Sie lernen dabei nicht nur, soziale Verantwortung zu übernehmen, sondern sammeln auch wertvolle Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Projekten.

Am 11. Dezember 2024 fand die feierliche Übergabe in der Schreinerei des Bernardshofs statt. Die Freude der Jugendlichen über die erfüllten Wünsche war groß. „Gerade in der Weihnachtszeit ist es uns ein besonderes Anliegen bei Niesmann+Bischoff, Menschen zu unterstützen, die es nicht leicht haben“, betonte Marie Raueiser von Niesmann+Bischoff, die gemeinsam mit ihren Kollegen Lea Dirksen und Luca Spitzlei die Aktion begleitete.

Auch der stellvertretende Einrichtungsleiter des Bernardshofs, Jürgen Klein, hob die Bedeutung dieser Partnerschaft hervor und lobte das Engagement der Mitarbeitenden von Niesmann+Bischoff, die in diesem Jahr alle 42 Wunschsterne erfüllt haben.

Durch die Weihnachtsaktion von Niesmann+Bischoff konnten insgesamt 42 Wünsche der Jugendliche des Jugendhilfezentrums Bernardshof erfüllen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige i-Kraft
Wahlanzeige 2 von 6
Rund ums Haus
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rücken- und Nackenbeschwerden zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Problemen im Alltag. Oft entwickeln sich funktionelle Einschränkungen der Wirbelsäule schleichend und bleiben lange unbemerkt. Eine frühzeitige Überprüfung kann helfen, Fehlbelastungen rechtzeitig zu erkennen und präventiv gegenzusteuern.

Weiterlesen

Andernach. Vergangene Woche feierte die Fleischmanufaktur Ahsenmacher den fünften Prinzenempfang im Casino an der Klingelswiese. „Es dürften wohl insgesamt rund 25 Empfänge gewesen sein. Früher in der Wurstküche fand ich, waren die Prinzessinnen älter, heute hingegen werden diese immer jünger. Das mag aber wohl auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen,“ scherzte der gut aufgelegte Johannes Ahsenmacher.

Weiterlesen

Saffig. Mit einem dreifachen „Saffig Alaaf!“ starteten die Barmherzigen Brüder Saffig am Weiberdonnerstag gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft Saffig 1985 e.V. in die heiße Karnevalsphase. Zum traditionellen Frühstück im Café „Zum Schänzchen“ kamen Klientinnen und Klienten, Mitarbeitende sowie Mitglieder des Direktoriums zusammen, um den Beginn des Straßenkarnevals zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kappensitzung der Kolpingsfamilie Rheinbrohl

Ein närrischer Flug durch Rheinbrohl

Rheinbrohl. Pünktlich um 19.31 Uhr hob der Flug 20-26 der Kolping Air am Römerporto ab und begab sich auf den Flug zum Zuckerpuppenhut in Rio de Rheinbrohlo. Begleitet vom Tambourcorps Rheinbrohl 1930 e.V. unter der Leitung von Basti Frömbgen zogen Pilotin Lisa und Stewardess Silke in das vollbesetzte Flugzeug – den Römersaal – ein und begrüßten Ihre Gäste. Viele erschienen in kreativen und dem Motto angepassten Kostümen und sorgten bereits zum Beginn für eine ausgelassene Stimmung.

Weiterlesen

Drei Unternehmen aus MYK erneut ausgezeichnet

Ökoprofit macht Betriebe fit für die Zukunft

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz führt seit 2011 das Projekt Ökoprofit durch. Dies erfolgt in Partnerschaft mit der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mainz-Bingen. Drei Betriebe aus Mayen-Koblenz haben erfolgreich an der aktuellen Ökoprofit-Klub-Runde teilgenommen. Die Urkunden wurden jüngst im Kreishaus durch den Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong an das CJD Berufsförderungswerk Koblenz in Vallendar, die Firma Finzelberg GmbH & Co.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Pellets
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Umwelttechnologe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Titelanzeige "Torsten Welling"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Jubiläums-Anzeige
Gesundheit im Blick