Wirtschaft | 11.08.2017

Tanz- und Ballettschule tanzahrt

Viel bewegt bei tanzahrt

Im Gemeindehaus St. Peter präsentierten die Tänzer ihr Tanzprojekt „Der kleine Prinz“.Privat

Koblenz. In der Tanz- und Ballettschule tanzahrt klang das Schuljahr 2016/17 keineswegs ruhig aus. Im Koblenzer Theater fand der erste „Tag des Tanzes“ statt. Vor circa 150 Zuschauern präsentierten zwölf Tanz- und Ballettschulen ihre Choreographien in einem Tanzwettbewerb. Auch tanzahrt war mit der Choreographie von Nicole Faust „Une Vision“ mit acht Tänzerinnen dabei.

Das Gesamtergebnis der Jury, bestehend aus der Initiatorin des Wettbewerbs, Cornelia Bühne, dem Ballettdirektor des Koblenzer Theaters Steffen Fuchs und Profitänzern des Balletts seiner Companie: Ein hervorragender und umjubelter zweiter Platz für die Darbietung von tanzahrt. Aber auch die anderen Schülerinnen von tanzahrt hatten fleißig geprobt. Zusammen präsentierten sie ihr Tanzprojekt „Der kleine Prinz“ im Gemeindehaus St. Peter. Die vielen verschiedenen szenischen Bilder wurden von den einzelnen Gruppen tänzerisch überzeugend dargestellt und ergaben ein sehenswertes Kindertanzstück mit der Essenz „Man sieht nur mit dem Herzen gut“. Mit viel Publikumsapplaus und großem Lob an die kleinen und großen Tänzerinnen von Frau Faust gingen alle zufrieden und hoch motiviert in die wohlverdiente Sommerpause.

Beim „Tag des Tanzes“ begeisterten die Schüler die Jury mit ihrer Choreographie. Privat

Beim „Tag des Tanzes“ begeisterten die Schüler die Jury mit ihrer Choreographie. Foto: Privat

Im Gemeindehaus St. Peter präsentierten die Tänzer ihr Tanzprojekt „Der kleine Prinz“.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. In einer feierlichen und zugleich würdigen Zeremonie vor Beginn der Gardesitzung hat die Ehrengarde der Stadt Neuwied drei neue Ehrenoffiziere ernannt. Kommandeur Alexander Wertgen nahm die Auszeichnungen im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor und würdigte damit außergewöhnliches Engagement für die Ehrengarde sowie für das gesellschaftliche und menschliche Miteinander in der Stadt.

Weiterlesen

Mayen. Das Projekt „Vom Wunsch zur Realität – Inklusion in Hobby und Freizeit“ wird von der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V. mit Unterstützung von Aktion Mensch organisiert. Es lädt zum ersten Stammtischtreffen „Freizeit inklusiv“ im Themenfeld Sport ein, welches im Anschluss an das Netzwerkcafé im September 2025 stattfindet. Diese Veranstaltung richtet sich an Vereinsvorsitzende, Menschen...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Image Anzeige
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA