-Anzeige- Neue Öffnungszeiten bei der Kreissparkasse Ahrweiler
Viele Filialen bis 18 Uhr geöffnet
Ab Montag, 28. August
Kreis Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) passt ihre Öffnungszeiten ab Montag, 28. August an. Danach werden die Beratungscenter in Adenau, Ahrweiler, Sinzig, Remagen und Niederzissen sowie die Geschäftsstellen Bad Neuenahr und Bad Breisig von montags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr, und freitags von 9 bis 14.30 Uhr geöffnet haben. In Niederzissen, Remagen, Bad Breisig und Bad Neuenahr von montags bis donnerstags mit einer einstündigen Mittagspause. Während den Öffnungszeiten steht den Kunden das gesamte Leistungsspektrum an Beratungs- und Serviceangeboten zur Verfügung. Mit den an vier Tagen ausgedehnten Öffnungszeiten verbessert die Kreissparkasse Ahrweiler die Möglichkeiten für ihre Kunden, ihre Bankgeschäfte zu erledigen, deutlich.
Bei den Geschäftsstellen in Ahrbrück, Altenahr, Burgbrohl, Heimersheim, Kempenich, Oberwinter und Ringen wird es ab Montag, 28. August in Teilen zu voneinander abweichenden Beratungs- und Servicezeiten kommen. Ein solches Modell wird bereits seit mehr als zehn Jahren erfolgreich bei den sogenannten BeratungPlus-Filialen betrieben. Demnach können an allen Werktagen von 9 bis 12 Uhr, von Montag bis Mittwoch von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr Beratungen in Anspruch genommen werden. Die Serviceleistungen werden montags, dienstags, mittwochs und freitags in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr angeboten sowie donnerstags zwischen 14 Uhr und 18 Uhr.
In den BeratungPlus-Filialen in Bad Bodendorf, Dernau, Kripp, Insul und Weibern werden Beratungen und Services zu individuellen und ebenfalls teilweise voneinander abweichenden Zeiten angeboten. In den SB-Plus-Filialen am Ahrweiler Markt sowie in Brohl, Mayschoß und Oberzissen können Serviceleistungen zu größtenteils unveränderten Öffnungszeiten in Anspruch genommen werden.
Nachfrage nach individueller und qualitativer Beratung gestiegen
Die KSK hatte in den vergangenen Monaten umfangreiche Kundenfrequenzanalysen durchgeführt. Dabei war einmal mehr der stark rückläufige Anteil jener Kunden, die hauptsächlich Kassen- und Servicetätigkeiten in Anspruch nahmen, auffällig. Gleichzeitig stiegen die Nachfrage nach der individuellen und qualitativen Beratung sowie die Nutzung des automatengestützten SB-Angebots deutlich an.
Stand früher die Bargeldversorgung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Vordergrund für den Filialbesuch, erwartet der Kunde heute vermehrt eine umfassende und hochwertige Beratung. Gleichzeitig erledigt er seinen Zahlungsverkehr dank modernster und benutzerfreundlicher Technik, wie beispielsweise durch die senioren- und behindertengerechte Ausstattung der Selbstbedienungsgeräte, selbstständig. Um diesen Wünschen noch besser gerecht werden und eine noch individuellere Beratung anbieten zu können, werden die Öffnungszeiten jetzt angepasst.
Die Möglichkeit, Beratungen außerhalb der neuen Öffnungszeiten zu vereinbaren, wird selbstverständlich weiterhin bestehen bleiben. Gleichzeitig stehen die Mitarbeiter des Kunden-Service-Centers in Ahrweiler mit ihren umfangreichen Serviceleistungen deutlich länger als Ansprechpartner zur Verfügung. So können diese montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr, ab Januar 2018 sogar bis 20 Uhr erreicht werden.
Die Erledigung von Bankgeschäften in den 24-Stunden-SB-Zonen der Filialen, der zehn weiteren Selbstbedienungs-Standorten sowie den sieben Service-Agenturen bleibt unverändert möglich. Des Weiteren bieten Mobile- und Onlinebanking den zeit- und ortsunabhängigen Zugriff auf die eigenen Finanzen.
„Mit unseren neuen und erweiterten Öffnungszeiten richten wir uns erneut konsequent am Kunden aus. Dabei wird sich an unserer seit über 152 Jahren gelebten Kundennähe, den kurzen Entscheidungswegen sowie dem fairen und partnerschaftlichen Miteinander auch künftig nichts ändern. Mit unseren qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 23 Geschäftsstellen kommen wir diesem Anspruch nach und bieten zugleich das dichteste Geschäftsstellen- und Automatennetz aller Finanzdienstleister im Landkreis Ahrweiler. Damit stellen wir eine flächendeckende, orts- und zeitunabhängige Versorgung mit Finanzdienstleistungen sicher“, sind sich Dieter Zimmermann und Guido Mombauer, Vorstandsmitglieder der KSK Ahrweiler, einig.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Pro-Mendig e.V
Seniorenmittagstisch
Mendig. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, beginnt um 11:00 Uhr in Mendig eine Veranstaltung für Seniorinnen und Senioren, die eine Bewegungsstunde sowie ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa bietet.
Weiterlesen
Rathauserstürmung bei der Verbandsgemeinde Mendig
Erst an Aschermittwoch ist alles vorbei
Mendig. Den Schlüssel der Stadt Mendig hatte Prinz Alexander I., stolzer Gardist mit Herzblut und Pfiff, schon länger in seinem Besitz. Nun konnte der Spielmacher des Frohsinns auch das Rathaus der Verbandsgemeinde Mendig in seine Hand bringen. Mit seinem Hofstaat und allen karnevalistischen Korporationen der Stadt und der Verbandsgemeinde Mendig erstürmte Prinz Alexander I. das Rathaus. Bis Aschermittwoch übernimmt er die Macht.
Weiterlesen
Kammerchor Mayen
Festliches Chor- und Orchesterkonzert
Mayen. Am Sonntag, den 8. Februar 2026, um 15:30 Uhr, findet in der Clemenskirche in Mayen ein Chor- und Orchesterkonzert des Kammerchors Mayen statt. Auf dem Programm stehen das „Magnificat“ von Antonio Vivaldi sowie die „Große Credomesse“ und das „Te deum laudamus“ von W. A. Mozart.
Weiterlesen
