Wirtschaft | 03.11.2023

- Anzeige - Mitgliederversammlung der Projektgemeinschaft „Wir in Mülheim-Kärlich e.V.“

Vorstand wurde komplett wiedergewählt

Der wiedergewählte Vorstand der Projektgemeinschaft.  Foto: Rüdiger Pols

Mülheim-Kärlich. Seit über 55 Jahren gilt der Gewerbe- und Innovationspark Mülheim-Kärlich für viele Menschen aus der Region und auch darüber hinaus als ein wahrer Einkaufsmagnet. Was als kleines Industriegebiet begann, ist inzwischen Deutschlands größter zusammenhängender Gewerbepark und somit der wichtigste Wirtschaftsstandort der Region.

Als Edmund und Arthur Pauken 1967 den Grundstein für den heutigen PARK legten, wurde schon im Januar desselben Jahres die erste „Fabrikation“ eröffnet. Bereits im März 1967 folgte das Rhein-Mosel-Einkaufszentrum, bei dem es sich um eines der ersten Shopping-Zentren in Rheinland-Pfalz handelte. Seit 1995 trägt das größte zusammenhängende Handels- und Industriegebiet Deutschlands die offizielle Bezeichnung „Gewerbepark“ und 2022 kam der Name „Innovationspark“ hinzu.

Die Projektgemeinschaft „Wir in Mülheim-Kärlich“ ist dabei nicht nur eine Interessenvertretung der Gewerbetreibenden und der Unternehmen im Innovationspark – sie verbindet den Stadtkern mit dem PARK und schließt dabei die City mit all´ ihren Vereinen, Freizeit-, Sport- und Kulturangeboten sowie selbstverständlich auch die Verwaltung von Stadt und Verbandsgemeinde mit ein.

Am Donnerstag, 5. Oktober hatte die Projektgemeinschaft „Wir in Mülheim-Kärlich e.V.“ für das Geschäftsjahr 2022 zur 30. Ordentlichen Mitgliederversammlung in die Räumlichkeiten von „Billi´s Restaurant“ eingeladen.

Nach einer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Axel Kargl stellte dieser die Beschlussfähigkeit fest. Es folgten Kurzberichte des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Kassenprüfers. Letztere beantragten die Entlastung des Vorstandes, dem einstimmig stattgegeben wurde. In einer beeindruckenden Powerpoint-Präsentation ließ Axel Kargl das Jahr 2022 mit seinen vielfältigen Aktionen noch einmal Revue passieren.

Bei der Wahl eines Wahlleiters für die anschließende Vorstandswahl votierten die Anwesenden für den Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Thomas Przybylla, der das Amt annahm. Nach §10 der Satzung wurde einstimmig für die Wiederwahl des gesamten Vorstands gestimmt. In einer abschließenden Diskussionsrunde thematisierten die Mitglieder die neue Marke „DER PARK“ sowie auch alle im laufenden Jahr realisierten Projekte und nicht zuletzt die neu erstellte Homepage www.der-gewerbepark.de . FRE

Der wiedergewählte Vorstand der Projektgemeinschaft. Foto: Rüdiger Pols

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anlagenmechaniker
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige KW 46
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Es duftet nach frisch gebackenen Lebkuchen und im Hintergrund spielt leise Weihnachtsmusik. Du beobachtest die Schneeflocken durch das Fenster, wie sie sich am Boden sammeln und zu einer glitzernden Schneedecke werden. Dabei knistert das Feuer im Kamin und es erinnert dich an einen deiner schönsten Weihnachtsmomente. Tanz und Licht erzählen von vergangenen Festen, von stillen Momenten und leidenschaftlicher Ausdruckskraft.

Weiterlesen

Wachtberg. Die beliebte Marktscheune in Wachtberg schlägt ein neues Kapitel auf: Ab Dezember präsentiert sich die Adresse im Drachenfelser Ländchen als charmante Tagungs- und Eventlocation in ländlicher Umgebung. Den Auftakt machen stimmungsvolle Weihnachtsfeiern und eine Eisstockbahn, die für winterliches Vergnügen sorgt. Im Zuge der Neuausrichtung wird der Hofladen künftig in kleinerem Rahmen, jedoch mit hochwertigem und sorgfältig ausgewähltem Sortiment fortgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Imagewerbung
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Angebotsanzeige (November)
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld