Wirtschaft | 18.11.2025

- Anzeige -

Vulkanpark-Quelle Eifel gewinnt den EIFEL Award 2025

V.li. Gregor Freches, Landrätin Julia Gieseking Vulkaneifel, Jessica Reichmann RHODIUS, Landrat Markus Ramers Euskirchen. Copyright: Eifel Tourismus GmbH

Burgbrohl. Vulkanpark-Quelle Eifel, das regionale Mineralwasser aus dem Hause RHODIUS, wurde vergangene Woche mit dem EIFEL Award 2025 ausgezeichnet.

Der Award gilt seit Jahren als einer der wichtigsten regionalen Preise – ein echter „Eifel-Oscar“ – und würdigt Unternehmen, die mit regionaler Wertschöpfung, kurzen Wegen und nachhaltiger Wirtschaftsweise überzeugen.

Bewertet wurden unter anderem Innovationskraft, Regionalbezug, transparente Wertschöpfungsketten und nachhaltige Unternehmensführung.

Ein Mineralwasser, das die Eifel in jeder Flasche trägt

Mit Vulkanpark-Quelle Eifel wurde ein Produkt ausgezeichnet, das die Region nicht nur im Namen trägt, sondern in jedem Schluck widerspiegelt. Vulkanpark-Quelle Eifel:

• entspringt tief im Vulkanpark Brohltal/Laacher See, geschützt vor äußeren Umwelteinflüssen,

• fließt über Jahrzehnte durch Vulkangestein und nimmt dabei wertvolle Mineralien wie Magnesium, Calcium und Hydrogencarbonat auf,

• wird direkt am Quellort in Burgbrohl abgefüllt,

• und ist 100 % natürlich.

Kurze Wege, regionale Partner, nachhaltige Mehrwegverpackungen und ein Vertriebsgebiet von rund 100 km sorgen für einen konsequent regionalen Kreislauf. „Vulkanpark-Quelle Eifel ist ein Produkt aus der Eifel für die Eifel – und genau das macht es so besonders“, erklärt Frauke Helf, geschäftsführende Gesellschafterin.

Ein Schluck, der verbindet

Vulkanpark-Quelle Eifel steht für heimatverbundene Qualität, nachhaltiges Handeln und echten Genuss aus der Region. Mit dem Gewinn des EIFEL Awards 2025 wird dieses Engagement sichtbar – und gewürdigt.

Vulkanpark-Quelle Eifel – Ein Schluck Eifel!

RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG

V.li. Gregor Freches, Landrätin Julia Gieseking Vulkaneifel, Jessica Reichmann RHODIUS, Landrat Markus Ramers Euskirchen. Copyright: Eifel Tourismus GmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
ZFA
Imagewerbung
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Generalappell der Stadtsoldaten
Stellenanzeige Verkaufstalente
Skoda
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die beliebte Marktscheune in Wachtberg schlägt ein neues Kapitel auf: Ab Dezember präsentiert sich die Adresse im Drachenfelser Ländchen als charmante Tagungs- und Eventlocation in ländlicher Umgebung. Den Auftakt machen stimmungsvolle Weihnachtsfeiern und eine Eisstockbahn, die für winterliches Vergnügen sorgt. Im Zuge der Neuausrichtung wird der Hofladen künftig in kleinerem Rahmen, jedoch mit hochwertigem und sorgfältig ausgewähltem Sortiment fortgeführt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im kommenden Jahr steht für das Kaufhaus Moses ein ganz besonderes Jubiläum ins Haus und schon jetzt dürfen sich Kundinnen und Kunden auf erste Höhepunkte freuen. Das beliebte Erlebniskaufhaus in der Innenstadt stimmt seine Besucherinnen und Besucher mit einer großen Vorweihnachtsverlosung auf das Festjahr ein.

Weiterlesen

Nürburg. Seit dem 1. Oktober 2025 werden die Nürburgring Hotels & Ferienpark in Eigenregie geführt. Nach Ablauf des Managementvertrages mit der Lindner Hotels AG hat die Eigentümerin, die Nürburgring Holding GmbH, den Betrieb ihrer Hotels und des Ferienparks übernommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Bad Breisig 2 gegen Löhndorf 2

Bad Breisig 2 feiert deutlichen 9:1-Heimsieg

Bad Breisig. Am Donnerstag, den 6. November, kam es zum Duell zwischen Bad Breisig 2 und Löhndorf 2. Für Bad Breisig gingen Michael Lohner, Andre Schmidt, Kevin Soural und Daniel Max an den Start.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Kerzesching im Jaade 2025
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#