Wirtschaft | 09.01.2023

Die WHU-Initiative FEM präsentiert 1. Event

Weibliche Führungskräfte im Mittelpunkt

Am Samstag, 21. Januar 2023

Vallendar. An der WHU in Vallendar stehen dank einer Initiative namens FEM weibliche Führungskräfte im Mittelpunkt. FEM wurde zur Unterstützung und Förderung weiblicher Talente mit besonderem Schwerpunkt auf Studentinnen gegründet. Durch die Bereitstellung eines umfassenden Netzwerks und einzigartiger Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung hoffen die Mitglieder der Initiative, schon heute weibliche Führungskräfte von morgen zu formen. „Gegründet im Jahr 2020 sind wir die erste studentisch organisierte Initiative ihrer Art, die sich für Gleichberechtigung am Arbeitsplatz einsetzt, denn wir glauben, dass weibliche Führungsqualitäten jeden betreffen“, sagen die Gründerinnen Eva Hohn und Anna Schröder.

Am Samstag, 21. Januar 2023 findet aus diesem Anlass am Campus der WHU das erste Event zum Thema „Female Leadership“ statt. „Mission Possible - Breaking the Glass Ceiling“ lautet die Überschrift des Events. Auf dem Programm stehen Vorträge, Workshops und vieles mehr zum Thema „Female Empowerment“.

Weitere Informationen finden Interessierte online unter www.fem-whu.com. ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Zukunft trifft Tradition KW 26
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1413

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
810

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen