-Anzeige- Saunieren bis Mitternacht plus Nacktbaden in der Deichwelle Neuwied am Samstag, 14. Februar
Wellness statt Karnevalstrubel – Lange Saunanacht am Valentinstag
Neuwied. Der Valentinstag fällt mitten in den Karneval – und während draußen die Jecken unterwegs sind, öffnet die Deichwelle ihre Türen für alle, die es lieber ruhig mögen: Die Lange Saunanacht lädt ein, dem bunten Treiben zu entfliehen und in der warmen Atmosphäre der Neuwieder Saunalandschaft bis 24 Uhr zu entspannen. Erstmals ist am Samstag, 14. Februar, auch die neue Erlebnissauna an der monatlichen Langen Saunanacht geöffnet.
„Nicht jeder möchte am Karnevalssamstag in den Trubel eintauchen", erklärt Uwe Knopp von der Deichwelle. „Mit unserer Langen Saunanacht bieten wir eine attraktive Alternative für alle, die den Valentinstag lieber entspannt zu zweit oder auch alleine in ruhiger Atmosphäre verbringen möchten."
Schwimmen im “Adamskostüm”
Als besonderes Highlight dürfen Saunagäste zwischen 21 und 22 Uhr das Hallenbad textilfrei nutzen – eine seltene Gelegenheit in der Region.
Die Saunalandschaft, die als „SaunaPremium" zertifiziert ist, öffnet samstags um 9 Uhr. Alle Saunakabinen – von der 95°C heißen Finnischen Sauna über die Gartensauna bis zum Dampfbad – sind zur Langen Saunanacht bis Mitternacht geöffnet. Einen guten Premierenstart hatte auch die neue Erlebnissauna: Auch wenn noch einige Detailprogrammierungen fehlen, zeigten sich die Gäste sehr zufrieden mit der Verteilung der Hitze und den ätherischen Ölen. Regelmäßige Aufgüsse, Ruheoasen wie das Kaminzimmer und das Warmwasser-Sitzbecken sowie die Saunabar mit leckeren Longdrinks sorgen für den perfekten Rahmen für einen gemeinsamen Wohlfühlabend.
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
Koblenz/Dieblich. „Der Radwegbau an der Mosel muss jetzt weitergehen“, sind der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU), Landtagsabgeordneter Torsten Welling und Landtagskandidat Philip Rünz überzeugt.
Weiterlesen
Der neue Abt von Maria Laach Dr. Mauritius Wilde OSB eröffnet am Aschermittwoch
Auftakt der Fastenpredigten 2026 in Maria Laach
Maria Laach. Mit dem Aschermittwoch beginnt am 18. Februar 2026 die Fastenzeit – jene 40 Tage der Vorbereitung auf Ostern, die traditionell den Weg der Umkehr und Erneuerung markieren. In Maria Laach startet an diesem Tag zugleich die Reihe der Fastenpredigten und den Auftakt gestaltet Abt Dr. Mauritius Wilde OSB
Weiterlesen
