- Anzeige -Am Weltkindertag hatte „Nahkauf“ in St. Sebastian viele Aktionen gestartet

Zukunftsbilder auf Asphalt gemalt

Zukunftsbilder auf Asphalt gemalt

Vor dem Nahkaufeingang hatten Kinder gemalt, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Fotos: HEP

Zukunftsbilder auf Asphalt gemalt

St. Sebastian. Etwa 30 Trikots erhielten jetzt die sechs bis acht Jahre alten F-Jugendspieler der JSG Rheindörfer St. Sebastian. Johann Rogalsky, Inhaber des „Nahkauf“-Supermarkts in St. Sebastian überreichte diese roten Trikots jetzt offiziell am Weltkindertag. Über dieses von „Nahkauf“ gesponserte Geschenk freuten sich u.a. F3-Trainer Johannes Misic, Co-Trainer Sven Oster und Jugendleiter Andreas Stein.

Vor dieser tollen Übergabe hatte Rogalsky vor dem „Nahkauf“-Eingang noch einige außergewöhnliche Aktionen organisiert. So durften Kinder einen Kuchen von der Bäckerei Lohners verkaufen, wodurch 100 Euro zusammenkamen. Darüber hinaus Würstchen von der Metzgerei Kaarst, wobei die Einnahmen für die Aktion von Rewe, dazu gehört „Nahkauf“, „Herzensmonat“ gingen. Aufgerufen waren alle „Nahkaufmärkte“, um Kinder, die durch Krieg, Armut, Hungersnot und Krankheit in Not geraten sind zu unterstützen.

So wurden die Kunden den ganzen September über gebeten, beim Bezahlen gekaufter Ware auf volle Euros aufzurunden, wodurch 111 Euro erzielt wurden. Durch das gespendete Pfand der Leergut-Bons kamen gar 282 Euro für diesen guten Zweck zusammen. Durch aufrunden auf volle Euros gab es bei der Metzgerei Kaarst 60 Euro und bei „Nahkauf“ noch 125 Euro.

„So werde ich dann an die Rewe-Aktion über 700 Euro überweisen“, erklärte Johann Rogalsky gegenüber BLICK aktuell.

Der „Nahkauf“-Inhaber hatte am Weltkindertag aber noch ein Event vorbereitet: Kinder sollten mit Kreide Bilder auf den Parkplatz malen, wie sie ihre zukünftige Welt sehen. „Da haben mehr als 50 Kinder mitgemacht. Von Eltern die eingekauft haben, die Fußballjugend und eine Gruppe aus der Kita St. Sebastian“, freute sich Rogalsky über den Erfolg seiner Aktionen am Weltkindertag.