Wirtschaft | 21.02.2025

- Anzeige -

evm-Gruppe übernimmt alle ausgelernten Auszubildenden

Acht Nachwuchstalente haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden übernommen

Freuen sich über ihre bestandene Prüfung (von links): Nico Sartorius, kaufmännischer Ausbilder, Daniel Krah, Esra Schramm, Sebastian Kretz, Louis Finn Zeuner, Jannick Klapperich, Max Baulig, Julian Kremer, Joachim Mallmann, technischer Ausbilder und Benedikt Knauf, Teamleiter Metallbau. Es fehlt Ben Michel.  Foto: evm/Bjarne Fynn Schmidt

Koblenz. Erfolgreicher Start in die Berufskarriere in der Energiebranche: Acht Nachwuchstalente der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) haben ihre Ausbildung abgeschlossen und wurden auch direkt übernommen. „Unsere Übernahmequote liegt bei 100 Prozent. Alle Auszubildenden, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, konnten wir übernehmen. Sie sind nun Teil der evm-Gruppe“, erklärt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Die erfolgreichen Absolventen sind: Esra Schramm (Industriekaufmann), Daniel Krah (Industriekaufmann – Duales Studium), Sebastian Kretz (Kaufmann im E-Commerce), Julian Kremer (Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik), Louis Finn Zeuner (Elektroniker, Fachrichtung Betriebstechnik), Max Baulig (Elektroniker, Fachrichtung Betriebstechnik), Ben Michel (Elektroniker, Fachrichtung Betriebstechnik), Jannick Klapperich (Anlagenmechaniker, Fachrichtung Rohrsystemtechnik). „Unsere Nachwuchskräfte durchlaufen eine qualifizierte Ausbildung und gewinnen in vielen Bereichen unserer Unternehmensgruppe tiefe Einblicke. Mit ihnen gemeinsam treiben wir die Energiewende in der Region voran und sorgen für eine zuverlässige Energieversorgung“, betont Peerenboom. In der evm-Gruppe werden derzeit rund 65 Auszubildende fit für ihre zukünftigen Aufgaben gemacht und dabei von rund 60 Ausbildungsbeauftragten begleitet. Damit zählt die Unternehmensgruppe zu den größten Ausbildungsbetrieben in der Region.

Freie Ausbildungsplätzefür 2025

Für alle, die noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle sind, hat die evm-Gruppe gute Nachrichten: Auch für dieses Jahr hat sie wieder zahlreiche offene Ausbildungsstellen. Weitere Informationen dazu finden sich unter www.evm.de/karriere. evm

Freuen sich über ihre bestandene Prüfung (von links): Nico Sartorius, kaufmännischer Ausbilder, Daniel Krah, Esra Schramm, Sebastian Kretz, Louis Finn Zeuner, Jannick Klapperich, Max Baulig, Julian Kremer, Joachim Mallmann, technischer Ausbilder und Benedikt Knauf, Teamleiter Metallbau. Es fehlt Ben Michel. Foto: evm/Bjarne Fynn Schmidt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Image
Mitgliederwerbung
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Groß war die Freude aller Anwesenden, als am vergangenen Donnerstag die durch die Flut zerstörte Filiale der Kreissparkasse Ahrweiler feierlich wieder eröffnet wurde. Dazu hatten sich im Erdgeschoss zahlreiche Gäste eingefunden, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Handwerker und Kunden.

Weiterlesen

Andernach. Winterpause nach dem Weihnachtsgeschäft? Von wegen – in Andernach Mitte wird es direkt nach den Festtagen richtig heiß. Die Händler:innen starten in das Late-Night-Shopping 2026 am 2. Januar mit „Feuer & Flamme“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Helfende Hände gesucht
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland