Allgemeine Berichte | 30.10.2023

Eine Umleitung wird ausgeschildert

Andernach: B9-Brücke wird vollgesperrt

Andernach. Wie bereits angekündigt, werden derzeit im Rahmen der Verstärkungsarbeiten an der B9 Anteltalbrücke bei Andernach Arbeiten zur Öffnung und Herstellung von zwei Mittelstreifenüberfahrten durchgeführt, um den Verkehr umzulegen. Diese Maßnahme ist notwendig für die Betoninstandsetzung der Widerlager.

Die Umlegung des Verkehrs erfolgt über zwei Mittelstreifenüberfahrten im Bereich der Ausfahrt Andernach-West und Ausfahrt Andernach-Namedy in Fahrtrichtung Bonn. Die erste Änderung der Verkehrsführung beginnt am 2. November 2023. Zu diesem Zeitpunkt wird die B9 in Fahrtrichtung Bonn zwischen den Mittelstreifenüberfahrten vollständig gesperrt, und der Verkehr wird auf der B9 in Fahrtrichtung Koblenz geführt, getrennt durch transportable Betongleitwände. Nach etwa sechs Wochen erfolgt die Umlegung des Verkehrs auf die B9 in Fahrtrichtung Bonn. Diese geänderte Verkehrsführung wird voraussichtlich bis Mitte Januar 2024 aufrechterhalten.

Für den Aufbau dieser Verkehrsführung wird es notwendig sein, die B9 in Fahrtrichtung Koblenz aus Sicherheitsgründen an zwei aufeinander folgenden Nächten vollständig zu sperren:

Erste Vollsperrung: Beginn am Donnerstag, 2. November 2023, um 20:00 Uhr, Ende am Freitag, 3. November 2023, um 05:00 Uhr.

Zweite Vollsperrung: Beginn am Freitag, 3. November 2023, um 20:00 Uhr, Ende am Samstag, 4. November 2023, um 05:00 Uhr.

Die Umleitung für den Verkehr von Bonn kommend erfolgt durch das Stadtgebiet von Andernach über die Abfahrt B9 Namedy – L117 – Kölner Straße – Konrad-Adenauer-Allee – Koblenzer Straße – K47 – Andernach/Ost (U1-Beschilderung).

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz wird die Öffentlichkeit weiterhin über den Fortschritt der Arbeiten informieren und bittet um Verständnis für eventuelle Verkehrseinschränkungen im Zusammenhang mit dieser geänderten Verkehrsführung

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Nach mehreren Jahren der Inaktivität hat sich der Kreisverband der Schüler Union Ahrweiler erfolgreich neu konstituiert. Ziel des reaktivierten Verbands ist es, bildungspolitische Themen wieder stärker in den Fokus zu rücken und Schülerinnen und Schülern eine politische Beteiligungsmöglichkeit auf Kreisebene zu bieten.

Weiterlesen

Bonn. Mit „Seasons“ ist dem Ensemble Flip Fabrique aus Quebec in Kanada ein rundum stimmiger Geniestreich gelungen. Denn die neue Show im GOP Varieté-Theater Bonn ist ein Feuerwerk der Freundschaft und Akrobatik. Kraftvoll, poetisch und bis ins kleinste Detail durchdacht. Zwei Stunden lang entfaltet sich im aufwendigen Bühnen-Set eines Dachbodens ein artistisches Gesamtkunstwerk – und eine Reise eines Freundeskreises durch die Jahreszeiten, die berührt, begeistert und einfach mitreißt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA