Wir sind stolz auf unsere Leserinnen und Leser!
„BLICK aktuell“ und die Kinder aus Tschernobyl sagen DANKE!
5.400 Euro konnten wir mit Ihrer Hilfe sammeln
Liebe Leserinnen und Leser,
heute können wir Ihnen mit großer Freude berichten, dass wir mit Ihrer Hilfe und Spendenbereitschaft die stolze Summe von rund 5.400 Euro (Stand Donnerstag, 13. Dezember 2012) für die Spendenaktion der „SONNE FÜR KINDER VON TSCHERNOBYL“ zusammenbekommen haben, um den schwerstkranken Kindern das „Fest des Lächelns“ zu ermöglichen. Die Gelder sind bereits auf dem Weg, damit die Planungen laufen können und die Kinder sich auch im kommenden Januar auf die Veranstaltung und natürlich Ihre mit Freude erwarteten Tüten freuen können. Es hat uns sehr berührt, welch große Resonanz die Aktion hatte, und das, obwohl wir auch sehr viel Leid und Elend vor unserer eigenen Haustüre haben. „Ich bin zutiefst berührt, dass wir den Kindern wieder einmal helfen können. Was über die Finanzierung des „Festes des Lächelns“ an Geld übrig bleibt, wird gezielt besonders hilfsbedürftigen Familien mit u.a. mit mehreren schwerstkranken Kindern zugute kommen“, betont Karla Aurich, die sich schon seit vielen, vielen Jahren mit ihrem Verein „Sonne für die Kinder von Tschernobyl“ einsetzt und sich mit dem Hilferuf aus Minsk an die Redaktion von „Blick aktuell“ gewandt hatte. Groß ist die Freude auch vor Ort in Minsk, denn Jewgeni Ukrainzew, dem 1. Vorsitzenden des Vereins „Kinder in Not“ konnte Karla Aurich bereits signalisieren, dass das „Fest des Lächelns“ große Unterstützung erfährt.
Weitere Infos
Wer noch mehr über den Verein „Sonne für Kinder von Tschernobyl“ erfahren möchte, findet Informationen unter:
//www.sonne-fuer-kinder-von-tschernobyl.de.
Kontaktadresse: Karla Aurich, Tel.: 02655/3296,
E-Mail: aurich.kh@t-online.de.
Spendenkonto
bei der KSK Mayen
Caritas Mayen
Kto. 17400
BlZ 576 500 10
Stichwort „SONNE FÜR KINDER VON TSCHERNOBYL“
Spendenbescheinigungen werden ab einem Betrag von 50 Euro ausgestellt. Bei einem geringeren Spendenbetrag kann der Überweisungsträger bei der Steuer eingereicht werden.
Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und im Namen der krebskranken Kinder aus Tschernobyl sagen wir von „BLICK aktuell“ ein herzliches Dankeschön für Ihre Hilfe!
