In Schuld rollten die ganz großen Karnevalswagen durch den Ort

Es regnete Kamelle

Es regnete Kamelle

Stolz auf ihr Dorf und in Siegerlaune zeigten sich die Junggesellen von Schuld. UM

Es regnete Kamelle

Gruselig!

Schuld. Das war ein Rosenmontagszug, wie man ihn sich wünscht: Ganz große Motivwagen, viele bunte Fußgruppen und lauter gut gelaunte und fröhliche Jecken und Narren an den Straßenrändern in Schuld. Da waren die mitgebrachten Sammeltüten ruck zuck voll, als die Motivwagen vorüber zogen und Kamelle regnen ließen. Das wahre Dschungelcamp gibt’s halt nur in Schuld. Und, dass sich die Junggesellen immer noch in Feierlaune über die Goldmedaille befanden, das zeigten sie mit ihrem beeindruckenden Motivwagen und Freibier direkt aus dem Braukessel. Auferstanden, gruselig und mit Kind und Kegel zogen die Zombies daher. Da hatte sich der Aufwand der langen Schminkparade wirklich gelohnt. Aber auch bunte lustige Clowns und die weiblichen Trophäenjägerinnen waren voll in ihrem Element und schossen statt Hirsch und Reh, Kamelle ins Narrenvolk.

Wagen aus der Nachbarschaft

Die ganz großen Motivwagen kamen aus der Nachbarschaft von Reifferscheid, Insul, Winnerath, Adenau und weitern Dörfern, so dass bei strahlendem Sonnenschein der Rosenmontagszug kaum enden wollte.