Vielseitiges Programm beim Gesundheitstag im Krupp-Medienzentrum
Gesundheit der Mitarbeiter stand im Fokus
Sinzig. Im Krupp-Medienzentrum Sinzig fand am Donnerstag, 13. November, der bei den Mitarbeitern sehr beliebte Gesundheitstag statt. Gesundheits-Management wird in dem Familienunternehmen groß geschrieben und hat einen hohen innerbetrieblichen Stellenwert. Das Krupp-Medienzentrum wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für sein innovatives und vorbildliches betriebliches Gesundheits-Management ausgezeichnet. „Die Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut und wir haben auch außerhalb der Arbeitszeiten eine soziale Verantwortung für sie“, betont Geschäftsführer Hermann Krupp. Während des Gesundheitstages konnten sich die Zeitungsmacher von „BLICK aktuell“ bei einem breit gefächerten Programm umfassend informieren: Eine Müsli-Werkstatt der AOK bot neben einer Ernährungsberatung eine große Auswahl verschiedenster Müsli- und Joghurt-Sorten für eine leckere und gesunde Mahlzeit an. Gleich nebenan hielt eine Saftbar vitaminreiche Drinks bereit. Zudem bot die AOK den Biocomfort Stress Piloten an. Dieser gab nach einer Messung darüber Aufschluss, wie stressresistent der Körper jedes einzelnen ist. Über einen Ohrclip wurde die Herzfrequenz gemessen und auf dem PC visualisiert. Durch gezielte Atemübungen lernten die Mitarbeiter, wie diese Stresssymptome reduzieren und ihren Herzrhythmus verbessern können. Des Weiteren standen Kurse zur progressiven Muskelentspannung und Vitalitätschecks von der la vida SPORTS GmbH, Andernach, auf dem Programm. Im Rahmen des Vitalitätschecks konnten die Mitarbeiter sich ihren Blutdruck messen und eine Körperdatenanalyse durchführen lassen. Ebenfalls Bestandteil waren Kraft- und Beweglichkeitstests. Ein Hörtest von Hörakustik Andres aus Sinzig sowie eine umfangreiche Ausstellung von kyBoot mit individueller Beratung von Kurt Hähn aus Kobern-Gondorf rundete das vielseitige Angebot ab. Der Gesundheitstag 2014 wurde - wie schon in den vergangenen Jahren - von den Mitarbeitern sehr gut angenommen: „Ich finde es toll, dass mir mein Arbeitgeber die Möglichkeit gibt, viele meiner Werte hier checken zu lassen. So muss ich dafür nicht unbedingt zum Arzt. Das spart enorm viel Aufwand und Zeit“, lobte eine Mitarbeiterin das Angebot.
Heike Hähn erklärte die Funktionsweise der Luftkissen-Sohle der kyBoots.
Gerlinde Krupp beim Hörtest von Hörakustik Andres.
Mitarbeiter während eines Kurses zur progressiven Muskelentspannung.
An den Stationen wurden die Mitarbeiter umfassend beraten.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Erfolg für die Hochschule Koblenz
Eigenständiges Promotionsrecht für angewandte Forschung
Koblenz. Die Hochschule Koblenz feiert einen bedeutenden Meilenstein:
Weiterlesen
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
