Polizei stoppte verdächtiges Fahrzeug in Meckenheim
Auto mit gestohlenen Kennzeichen versehen - Beamte nahmen Fahrer und Beifahrer vorläufig fest
In der Nacht zum Dienstag, gegen 02:30 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der Mühlenstraße in Meckenheim ein verdächtiges Fahrzeug auf. Die Beamten wollten den mit zwei jungen Männern besetzten Wagen stoppen und kontrollieren. Der 19-jährige Fahrer beachtete die Anhaltezeichen der Streifenwagenbesatzung jedoch zunächst nicht, sondern beschleunigte und fuhr auf die Landstraße 261 in Richtung Röttgen. Schließlich hielt er dort an. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die an dem Auto der jungen Männer angebrachten, amtlichen Kennzeichenals gestohlen einlagen. Nach dem derzeitigen Sachstand waren die Kennzeichenschilder in der Nacht zum Samstag in Meckenheim entwendet worden. Weiterhin stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der 19-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten nahmen die jungen Männer vorläufig fest und brachten sie in das Polizeigewahrsam. Das Auto der beiden sowie die gestohlenen Kennzeichenschilder stellten die Polizisten sicher. Das Kriminalkommissariat 35 übernahm die weiteren Ermittlungen.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
Winter-Wetter zurück in Rheinland-Pfalz
Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Frost und Nebel sorgen für Glättegefahr in der Region
Rheinland-Pfalz. Nach eingen Tagen mit milderen Temperaturen, kehrt der Winter zurück nach Rheinland-Pfalz. Es wird wieder kälter und vor alle Nachts zum Teil sogar frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aus diesem Grund vor örtlicher Glättegefahr.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Geänderte Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Büros der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 12 Uhr geschlossen.
Weiterlesen
