Allgemeine Berichte | 28.03.2013

Aus dem Polizeibericht:

Randalierer sorgte für großes Polizeiaufgebot

Polizei traf Vorsichtsmaßnahmen und nahm technische Hilfe der Feuerwehr in Anspruch

Bonn. Am Mittwoch, 27. März gegen 16.30 Uhr, musste die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei mehrere Streifenwagen nach Rheinbach in die Aachener Straße schicken. Dort brachte ein 28-jähriger Mann durch sein Verhalten die Bewohner des Hauses in Aufruhr und sorgte für den Einsatz von fünf Streifenwagen.

Im Laufe des frühen Nachmittags, gegen 15 Uhr, hatte ein 28-jähriger Mann, der in einem Mehrfamilienhaus in der Aachener Straße wohnt, bereits dafür gesorgt, dass Nachbarn die Polizei informierten. Nach Angaben der Anrufer randalierte der Mann in seiner Wohnung dermaßen stark, dass sich die Nachbarn durch sein Verhalten gestört fühlten. Er beruhigte sich wieder, so dass die beiden eingesetzten Polizisten wieder fahren konnten.

Gegen 16.30 Uhr erhielt die Polizeieinsatzleitstelle erneut einen Anruf. Die Anruferin schilderte, dass der 28-Jährige vor der Tür stehe und mit Gegenständen unterschiedlichster Art um sich werfe.

Bevor die Polizei mit mehreren Streifenwagen in der Aachener Straße eintraf, hatte sich der Randalierer in seiner Wohnung eingeschlossen. Kurze Zeit später trat er, eine ABC-Schutzmaske tragend, auf den Balkon seiner Wohnung.

Polizisten konnten soweit auf den Mann einwirken, dass er mit ihnen redete. Der Einsatzleiter sprach längere Zeit mit dem 28-Jährigen und konnte ihn dazu bewegen, seine Wohnung zu verlassen. Nach Verlassen der Wohnung wurde er in Gewahrsam genommen. Da auf Grund seines Verhaltens nicht auszuschließen war, dass er ein schädigendes Ereignis herbeiführen wollte, wurde die Feuerwehr informiert. Mit Atemschutz und weiteren Messgeräten haben die Wehrleute die Wohnung inspiziert. Es konnte nichts festgestellt werden, dass auf die Vorbereitung einer Straftat oder eines anderen schädigenden Ereignisses hindeutete.

Der 28-jährige Mann stand nach derzeitigen Ermittlungen stark unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab den Wert von ca. zwei Promille. Da offensichtlich eine medizinische Versorgung erforderlich war, transportierte eine Rettungswagenbesatzung den Mann in eine Bonner Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Kettig
Kirmes in Nickenich
Anzeige zum Semesterstart
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Empfohlene Artikel
Ob rasante Fahrt im Breakdancer oder doch lieber ein ruhigeres Vergnügen beim Entenangeln – die Kirmes in Sinzig hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.
35

Die traditionelle Sinziger Kirmes hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Vier Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, gefahren und die lange Kirmestradition der Stadt gepflegt. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
1486

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen