Allgemeine Berichte | 17.10.2014

Vermisste Dame in Heimbach-Weis wieder aufgefunden

Heimbach-Weis. Seit gestern Nachmittag wird die 88jährige Klothilde Gertrud Gegenwarth aus dem Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis vermisst. Sie war bei ihrer Tochter in der Sayner Landstraße zu Besuch und hat das Haus in einem unbeobachteten Moment gegen 16.30 Uhr in unbekannte Richtung verlassen. Sie ist gehbehindert und leicht dement und dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit in einer hilf- und orientierungslosen Lage befinden. Die Suche wurde heute Nacht abgebrochen und ist derzeit wieder im Gange. Dabei werden auch der Polizeihubschrauber und Suchhunde eingesetzt.

Beschreibung der Dame:

- ca. 1,60 Meter groß

- hagere Statur

- graue Haare

- trug einen rosa-grauen Pullover, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe

Die Polizei Neuwied bittet Anwohner und sonstige Personen dringend um ihre Mithilfe bei der Suche nach Frau Gegenwarth. Wer die ältere Dame gesehen hat, wird gebeten sich umgehend mit der Polizei Neuwied oder einer benachbarten Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Polizei Neuwied ist unter 02631-878-0 zu erreichen.

Polizeipräsidium Koblenz

Moselring 10/12

56068 Koblenz

Telefon: 0261/103-0

EDIT: Die ältere Dame ist mittlerweile wieder aufgefunden worden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Starker Jahresabschluss

Ahrweiler. Die Trikids des TuS Ahrweiler erzielten beim Adventslauf in Zell/Mosel zum Saisonabschluss erneut beeindruckende Ergebnisse. Jona Beckmann belegte in der U18 beim 5-km-Lauf mit 17:52 Minuten den dritten Platz vor großer Kulisse in der Altstadt von Zell. Janno Breuer belegte den siebten Rang, nachdem er im Vorfeld schon Zweiter im Jugendlauf über 1000m wurde. Fee Zimmer lief ebenfalls ein starkes Rennen und kam als Vierte der U14 über 1000 Meter ins Ziel.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26