Allgemeine Berichte | 12.10.2026, 19:06 Uhr

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Muffin & Mimo
65

Adenau. Muffin & Mimo (*ca. Mitte Juni 2026 – Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon) kamen im Zuge einer großen Fangaktion in der VG Adenau zu den Katzenschutzfreunden.

Mimo war vom ersten Tag an ein Sorgenkind aufgrund seiner neurologischen Störungen. Das hat ihn aber nicht daran gehindert, mit viel Freude am neuen sorgenfreien Leben alles zu erkunden und die Menschen zu lieben. Mittlerweile hat Mimo sich sehr gut entwickelt. Nur wenn er Angst hat, kommt sein Zittern wieder etwas hervor.

Sein Bruder Muffin ist sein Zugpferd was Mut betrifft. Beide lieben Raschelmäuse und können Stunden damit verbringen, sie sich gegenseitig zu bringen und zu klauen. Muffin und Mimo kommen zum Schmusen, wenn man sich anbietet und fordern es auch schon mal selbst ein, wenn der Mensch nicht merkt, wie nötig das gerade ist.

Da Freigang für Mimo zu gefährlich ist, sucht dieses unzertrennliche Duo ein liebevolles ruhiges Zuhause mit Wohnungshaltung. Weitere Haustiere sollten nicht dort leben, da sie Mimo Angst machen. Bei der Abgabe sind die beiden Schätze mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft und warten auf der Pflegestelle in Kirchsahr auf lieben Besuch.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Hotline: 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de

HP: www.katzenschutzfreunde.de

Volksbank RheinAhrEifel e.G.

IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e. V.

Muffin

Muffin Foto: Katzenschutzfreunde

Muffin

Muffin Foto: Katzenschutzfreunde

Muffin & Mimo Foto: Katzenschutzfreunde

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Jahreskampagne 5. Anzeige  Seilbahn der Kinder
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Anzeige
Stellenanzeige Tankwagenfahrer
Empfohlene Artikel
Paul Assenmacher, ehemaliger Präsident des JGV Insul, in bayerischer Idylle
50

Insul. Zum 51. Mal startete Insul in ein munteres Oktoberfest. Wenn man auch nicht ín den Kategorien des Münchner Oktoberfest denken kann, aber immerhin rund 2.500 Gäste passen in das große Zelt in der Nähe der Brücke. Hier herrschte drei Tage lang Gaudi, mit Musik, leckeren Speisen, alles verlief prima.

Weiterlesen

Kater Fred
49

Kreis Ahrweiler. Kater Fred (*12.5.2025 – Freigang) kam im Mai als Fundtier zu den Katzenschutzfreunden. Er war sehr ängstlich, blieb immer auf Abstand. Man merkte ihm an, dass er Menschen nicht vertraute.

Weiterlesen

Gruppenfoto vor der Citykirche in Koblenz
43

Koblenz. Am Tag 8. Oktober haben Mitglieder und Freund*innen des Diözesanverbandes der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) Trier in der Citykirche Koblenz, nach einem Gottesdienst über die Situation von LKW-Fahrerinnen und Fahrern in Europa gesprochen. Ebenfalls mit dabei waren Mitglieder des KAB Ortsverbandes Reifferscheid-Rodder aus dem Kreis Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3360

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
2791

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen