Politik | 21.01.2014

Zigarettenautomat gesprengt – Polizei sucht Zeugen

Zigarettenautomat gesprengt – Polizei sucht Zeugen

Koblenz. Anwohner in der Theo-Mackeben-Straße wurden am gestrigen Abend (20.01.2014) um kurz nach 22.00 Uhr aufgeschreckt, als es zweimal hintereinander laut knallte. Der erste dumpfe Knall wurde von einem Zeugen gegen 22.10 Uhr wahrgenommen. Nur zehn Minuten später erfolgte ein weiterer, weitaus heftigerer Knall. Die verständigte Polizei stellte fest, dass in Höhe der Theo-Mackeben-Straße 9 der auf einem Ständer angebrachte Automat offensichtlich durch die Einleitung eines entzündbaren Gases gesprengt wurde und stark verformt offenstand. Der Inhalt des Automaten lag in einem Umkreis von circa 5 m verteilt auf der Straße. Ob und in welcher Höhe etwas davon gestohlen wurde, kann noch nicht gesagt werden. Die Kriminalpolizei, die die Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen eingeleitet hat, fragt:

- Wer hat am gestrigen Abend gegen 22.00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Theo-Mackeben-Straße 9 im Koblenzer Stadtteil Lützel beobachtet?

Weiterhin werden in diesem Zusammenhang zwei Jugendliche gesucht, die als wichtige Zeugen in Betracht kommen könnten.

Die beiden jungen Männer, etwa zwischen 16 und 17 Jahre alt, kamen am gestrigen Abend gegen 22.25 Uhr aus einem Weg entlang des Geländes eines Getränkehand-les auf die Straße und erkundigten sich bei einem Anwohner, was passiert sei.

Daraufhin verließen sie die Theo-Mackeben-Straße in Richtung Goethe-Schule.

Da die beiden Jugendlichen den oder die Täter gesehen haben könnten, werden sie gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weitere Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Kriminalpolizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261/103-1 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(Fotos des gesprengten Zigarettenautomaten sind beigefügt)

Mit freundlichen Grüßen

Claudia

Zigarettenautomat gesprengt – Polizei sucht Zeugen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Neuwahlen zum Kreisvorstand standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Frauen-Union (FU) der CDU im Kreis Ahrweiler. In Grafschaft-Vettelhoven begrüßte die Kreisvorsitzende Ingrid Meumerzheim die Mitglieder und stattete ihren Bericht über die Tätigkeit der vergangenen drei Jahre ab. Im Jahr 2025 konnten die CDU-Frauen ihr 60jähriges Bestehen feiern. Die CDU-Landtagsabgeordnete...

Weiterlesen

Kreos Ahrweiler. Das BSW lädt alle Unterstützer und Mitglieder am 20. November um 19 Uhr zu einem Stammtisch ins Hotel zur Mühle nach Bad Breisig ein. Das Treffen findet diesmal nicht wie gewohnt im Hotel zum Stern in Ahrweiler statt, sondern in Bad Breisig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Generalappell
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Franz-Robert Herbst
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau