Allgemeine Berichte | 22.03.2026

Andernacher Tafel für Tiere

Andernacher Tafel für Tiere erfolgreich auf der Hundemesse präsentiert - Hilfe, die ankommt!

Andernacher Tafel für Tiere auf der Hundemesse

Andernach. Ein voller Erfolg für die Andernacher Tafel für Tiere: Auf der diesjährigen Hundemesse in Andernach präsentierte sich die Initiative mit großem Engagement und stieß auf viel positive Resonanz bei den Besucherinnen und Besuchern.

Zahlreiche Tierfreundinnen und Tierfreunde informierten sich am Stand über die wichtige Arbeit der Tafel, die bedürftige Tierhalterinnen und Tierhalter mit Tierfutter und Zubehör unterstützt. Sie trägt dazu bei, dass Tiere auch in schwierigen Zeiten in ihrem Zuhause gut versorgt bleiben können. Besonders erfreulich, viele Gäste zeigten sich solidarisch und spendeten vor Ort Geld- und Sachspenden.

Ein besonderes Highlight war die Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Sie erfreute sich großer Beliebtheit und die Lose waren rasch ausverkauft. Der Erlös der Tombola kommt direkt der Arbeit der Andernacher Tafel für Tiere zugute.

„Die Unterstützung und das Interesse waren überwältigend“, so Iris Abels, „Es zeigt uns, dass unsere Hilfe gebraucht wird und direkt bei den Menschen und ihren Tieren ankommt. Der Gedanke, dass Tiere aus finanziellen Nöten der Tierhalter abgegeben werden müssten, ist unerträglich.“

Die Andernacher Tafel für Tiere bedankt sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern sowie den Veranstaltern der Hundemesse für die gelungene Plattform.

Die Arbeit der Andernacher Tafel für Tiere kann mit Sach- und Geldspenden unterstützt werden unter:

KSK Andernach, Spendenkonto: IBAN DE 86576500100198130718, Stichwort: Solidarität. Für Fragen steht gerne Iris Abels: 02632 /82340, zur Verfügung.

Andernacher Tafel für Tiere auf der Hundemesse Foto: E. Komp

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Empfohlene Artikel
Ein Teil der Helfer mit Oberbürgermeister Christian Greiner und Ortsvorsteher Timur Külahcioglu
199

Namedy, 23. Mai 2026. Helferinnen und Helfer aller Generationen sind beim Ehrentag in Namedy zusammengekommen, um die Neugestaltung des Dorfplatzes abzuschließen und den Platz feierlich zu eröffnen. Aufgestellt wurde der Bücherschrank – erworben aus Mitteln des Stadtteilbudgets sowie durch eine Spende der FWG Andernach e.V. Ebenfalls errichtet wurde die Fahrradstation des ADAC, die durch den Kontakt von Ortsvorsteher Timur Külahcioglu zur Verfügung gestellt werden konnte.

Weiterlesen

Regionale Baumaterialien und eine szärkere Anlehnung an traditionelle Bauformen stärken die Identifikation der Menschen mit Andernach.
2402

Andernach. Die aktuellen Abrisspläne in der Andernacher Altstadt, insbesondere in der Schafbachstraße und im Steinweg, erfüllen viele Bürgerinnen und Bürger mit Sorge. Als Regionalverband von Stadtbild Deutschland e. V. beobachten wir diese Entwicklung mit großer Aufmerksamkeit und appellieren an Politik, Investoren und Planer, den besonderen Charakter Andernachs nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
390

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
43

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
33

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Hafenkonzert Brohl
Hafenkonzert Brohl
Stellenanzeige Verkäufer/in