Lokalsport | 30.08.2026, 15:17 Uhr

Saisonstart Tischtennis SV Urmitz

Deutlicher Sieg des SV Urmitz beim Saisonstart in den Tischtennis-Freizeitklassen

Siegreiche 3. Mannschaft des SV Urmitz (vlnr.: Schmitz, Haas, Ludolph, Kracht)
84

Urmitz. Den Auftakt in die Saison 2026/27 des alternativen Spielbetriebs machte die 3. Mannschaft mit Holger Kracht, Friedhelm Haas, Christian Schmitz, und Anton (Toni) Ludolph.

Zu Gast war die 2. Mannschaft der TTF Asbacher Land, die sich am letzten Saisonende in der Tabelle einen Platz vor dem SV Urmitz befand.

Entsprechend vorsichtig waren die Erwartungen. Das Eingangsdoppel konnten Kracht/Schmitz für sich entscheiden, Haas/Ludolph fanden kein geeignetes Mittel gegen ihren Gegner. Doch in den folgenden Einzelbegegnungen lief es überraschend gut. Mit genügend Siegeswillen folgte ein Erfolg auf den nächsten bis zum unerwartet hohen 7:1-Endstand.

Das nächste Heimspiel bestreitet die 2. Mannschaft in der 3. FB Klasse KO-NR-WW am Freitag, den 18.09.2026 gegen TuS Neuendorf ab 19:30 Uhr.

Training

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet freitags ab 18:30 Uhr mit lizenziertem Trainer sowie mittwochs ab 19:30 Uhr mit freiem Spiel statt. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen. Im alternativen Spielbetrieb können Spielerinnen und Spieler gemeinsam eingesetzt werden, die am Stichtag 31.12.2026 29 Jahre oder älter sind. Spaß ist dabei wichtiger als Leistung!

Siegreiche 3. Mannschaft des SV Urmitz (vlnr.: Schmitz, Haas, Ludolph, Kracht) Foto: Kracht

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2026
Titel
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Christoph Hoß unterstützt sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft in dieser Saison
23

Andernach. Mit einem deutlichen 9:1 gegen die TTG Pellenz II behauptete die 2. Mannschaft ihre starke Position in der Kreisliga. Buchmüller/Felker gegen Götze/Saftig und Hoß/Sudermann gegen Jakobs/Butz sorgten mit ihren Doppelerfolgen für das 2:0. Witali Sudermann absolvierte dabei seinen ersten Einsatz seit mehreren Jahren – beim TTV besteht die Hoffnung, dass er wieder Lust auf weitere Einsätze bekommen hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
549

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen

Vertreter der FDP-Kreisvorstände Ahrweiler und Neuwied trafen sich an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke, heute Friedensmuseum. Im Mittelpunkt stand die künftig engere Zusammenarbeit über den Rhein hinweg und die Forderung nach leistungsfähigen Verkehrsverbindungen zwischen den beiden Landkreisen. Von links: Martin Thormann, Simon Rehm, Thomas Zeitz, Tobias Kador, Alexander Buda, Christina Steinhausen, Ulrich van Bebber.
499

Die FDP-Kreisverbände Ahrweiler und Neuwied wollen ihre Zusammenarbeit über den Rhein hinweg deutlich intensivieren. Bei einem gemeinsamen Treffen von Vorstandsvertretern beider Kreisverbände an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke verständigten sich die Freien Demokraten darauf, künftig noch stärker gemeinsame politische Initiativen zu entwickeln und dabei auch die Nachbarregionen einzubeziehen.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen