-Anzeige- 15 Stunden lang abfeiern und jetzt mit „BLICK aktuell“ Tickets gewinnen!
Die volle Ladung MAYDAY
Am 30. April MAYDAY „FULL SENSES“ in Dortmund - mit über 50 DJs und LiveActs
Dortmund. „FULL SENSES“ - das diesjährige Mayday-Motto ruft die Einzigartigkeit von Live-Events ins Bewusstsein. Mit allen Sinnen erleben: Eine Aufforderung an die 25.000 erwarteten Besucher, die am Mittwoch, 30. April, von 18 bis Donnerstag, 1. Mai, 9 Uhr, in den Dortmunder Westfalenhallen 15 Stunden lang feiern sollen. Für den richtigen Sound dabei sorgen über 50 DJs und LiveActs mit sämtlichen Stilen elektronischer Musik. Mit dabei der holländische Hit-Produzent Fedde Le Grand („Put your hands up for Detroit“), Superstar Paul van Dyk, Techno-Altmeister Sven Väth und der spanische Shootingstar Danny Avila.
Mit Freunden chatten, Videos schauen, Musik downloaden – das digitale Zeitalter bietet scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten. „Doch das ist nur eine Welt der reduzierten Sinne. Zwischen Tausenden zu feiern, den Bass im ganzen Körper zu spüren und die messerscharfen Laserstrahlen zu sehen – das ist ein Erlebnis für alle Sinne, das ist ‚FULL SENSES‘. Die volle Ladung MAYDAY bekommt nur, wer live vor Ort ist,“ erklärt Oliver Vordemvenne von der veranstaltenden Agentur I-Motion.
In den Westfalenhallen wird auf fünf Floors mit insgesamt 20.000 Quadratmeter Fläche gefeiert. Im „Mixery-Casino“ kommen mit Moonbootica oder Dominik Eulberg die Freunde clubbigen Houses und Minimals auf ihre Kosten. Für die härteren Geschmäcker bietet sich dagegen die „Factory“ mit Hardcore- und Hardstyle-Acts wie Outblast und Code Black an. Len Faki und Torsten Kanzler versammeln die Techno-Gemeinde im „Empire“ um sich. In der „Arena“ findet man von aktuellem EDM-Sound von Sander van Doorn und Cosmic Gate bis hin zu Techno von Felix Kröcher unterschiedliche Stile. Nostalgisch wird es im „Twenty Dome“, wenn Charly Lownoise & Mental Theo oder Dune ihre Classic-Sets spielen.
Damit die „volle Ladung MAYDAY“ kein leeres Versprechen bleibt, arbeiten zahlreiche Technikfirmen wochenlang an den passenden Floor-Konzepten. Ein in Deutschland außergewöhnliches Highlight kann man in der „Arena“ sehen: Eine beeindruckende Kinetik-Konstruktion, die über den Köpfen der Besucher zu „schweben“ scheint.
Tickets, zum Preis von 58 Euro im Vorverkauf und 68 Euro an der Abendkasse, gibt es unter mayday.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Kostenlose Hin- und Rückreise: Mit der Eintrittskarte mit allen VRR-Verkehrsmitteln (2. Klasse) im VRR-Raum. Infos unter vrr.de
Tickets zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost Tickets für MAYDAY „FULL SENSES“ am 30. April in Dortmund. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wie heißt das diesjährige Mayday-Motto?
Gewinn-Hotline
0137-8260022
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis
Sonntag, 20. April
freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
