Allgemeine Berichte | 19.06.2017

„Kaffeeklatsch“ bei der Nachbarschaft St. Petrus in Miesenheim

Frauen trafen sich zum „Hohen Feiertag“

Schiffstour wird am Donnerstag, 10. August stattfinden

Die Frauen der St. Petrus in Miesenheim trafen sich zum Kaffeeklatsch.privat

Miesenheim. Auch in diesem Jahr trafen sich die Frauen der St. Petrus Nachbarschaft in Miesenheim im Gasthaus Milles zu ihrem „Hohen Feiertag“ im Nachbarschaftsgeschehen.

Kaffeeklatsch war angesagt. Marliese Lauermann hatte alles gut vorbereitet und Theo Kaltenborn die Kaffeetafel schön eingedeckt. Und wie in jedem Jahr folgte der harte Kern der Damen der Einladung. Amtmann Friedel Sauerborn begrüßte die Damenwelt und wünschte ihnen einen schönen Nachmittag. Fünfzehn Frauen und die kleine Lennja waren gut gelaunt, um bei Kaffee und Kuchen miteinander zu sprechen, Neuigkeiten aus zu tauschen und über Vergangenes aus früheren Jahren zu plaudern. Willi Elz sorgte mit seinem Akkordeon für die nötige Stimmung. Gegen Abend kamen noch einige Männer zu der Gesellschaft und man saß noch lange in geselliger Runde zusammen.

Lustig ging es bei vielen Anekdötchen zu. St. Petrus konnte zwei neue Mitglieder gewinnen. Ulli Voss und Egon Schuh wurden an diesem Abend mit einem humoristischen Zeremoniell neu in die Nachbarschaft aufgenommen. Sie gelobten, regelmäßig ihren Beitrag zu zahlen und sich um das Wohl der Nachbarschaft mit zu kümmern.

Hinweis an die Nachbarschaftsmitglieder

Die Schiffstour wird nicht wie geplant im Juli, sondern am Donnerstag, 10. August stattfinden. Walter Breuch hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, die Anmelderegularien zu übernehmen. Die Information zur Anmeldung wird rechtzeitig erfolgen.

Die Frauen der St. Petrus in Miesenheim trafen sich zum Kaffeeklatsch.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Dauerauftrag 2025
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Herbstaktion KW 44
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Hans Münz
Empfohlene Artikel

Urbar. In Deutschland wird zurzeit manipulativ die Fragen nach dem Stadtbild und der Sicherheit der Töchter diskutiert. Die hängt aber nicht von dunkler Hautfarbe oder Herkunft ab, sondern vom Geschlecht. Von Männern! Das wissen alle Soziologen aus ihren Untersuchungen ebenso wie die Mitglieder des Vereins Schattentöchter in Neuwied aus der täglichen Praxis. Sie setzen sich seit Ihrer Gründung am...

Weiterlesen

Andernach. Am 23. November 2025 findet der diesjährige Adventsbasar im Tierheim Andernach von 12 bis 16 Uhr statt. Der Erlös des Basars kommt vollständig den Tieren zugute. Zahlreiche lokale Gärtnereien und Floristikgeschäfte unterstützen die Veranstaltung, zudem gestalten Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Tierheims weihnachtliche Dekorationen. Besucherinnen und Besucher finden dort frische Adventskränze, weihnachtliche Gestecke und stilvolle Türkränze.

Weiterlesen

Andernach. Im Rahmen des Salentiner-Forums 2025 lädt der Verein Die Salentiner e.V. am Freitag, dem 21. November 2025, um 19 Uhr zu einem besonderen Vortragsabend in den Musiksaal des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums in Andernach ein. OStR a.D. Bernhard Fröhlich spricht zum Thema „Mitmenschlichkeit und Gottvertrauen bewahren in Zeiten der Krise – Eine Erzählung zur Entstehung des Markusevangeliums“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vom Handelsplatz zum Treffpunkt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Funkamateure des DARC-OV Ahrweiler laden ein zu ihrem traditionellen Flohmarkt am Samstag, den 22. November 2025, ab 09:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr im Bürgerhaus Heppingen, Landskroner Straße 78, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Grönland im Fokus

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Spätestens seit Donald Trumps Ankündigung, Grönland den USA einverleiben zu wollen, ist die strategische Bedeutung dieses weitgehend unbekannten Landes im Nordatlantik bzw. im arktischen Ozean auch der breiten Öffentlichkeit bewusst. Grönland stellt die größte Insel der Welt dar, die nicht gleichzeitig einen Kontinent bildet, und ist politisch ein selbstverwalteter Teil des Königreichs Dänemark.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Genusstage 7. + 8. November
Herbstaktion KW 44
Image-Anzeige neu
Geschäftsaufgabe
Bratapfelsonntag
Stellenanzeige
Titelanzeige Remagen
Junior-Seite Herbst-Angebote