Allgemeine Berichte | 17.08.2019

Kath. Familienbildungsstätte Andernach feiert 55 Jahre

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 14. September

Andernach. Die Kath. Familienbildungsstätte Andernach feiert in diesem Jahr ihr 55-jähriges und das „Netzwerk Familienbildung“ sein 11-jähriges Bestehen. Grund genug, um die Arbeit mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Samstag, 14. September wird es daher in und um die Kath. Familienbildungsstätte in der Ludwig-Hillesheim-Straße 3 einen Tag der offenen Tür geben, der für die Besucher viele Überraschungen bereithält.

Alle Fachbereiche der Einrichtung präsentieren sich mit verschiedenen Ausstellungen und Mitmach-Aktionen. Groß und Klein können sich einen Eindruck von den Angeboten und den Räumen der Einrichtung verschaffen und an unterschiedlichen Stationen kreativ sein, Mit-mach-Workshops besuchen, Infos erhalten, Ausstellungen anschauen, Preise bei einer Tombola gewinnen und vieles mehr. Die eine oder andere Überraschung wartet auf kleine und große Besucher. Es darf getrommelt oder musiziert werden, Kinderschminken, Kreatives und Nähen laden Kinder und Jugendliche zum Mitmachen ein. Für das leibliche Wohl ist zu familienfreundlichen Preisen bestens gesorgt und der Garten und die Cafeteria laden zum Verweilen ein. Die Kooperationspartner der unterschiedlichen Projekte präsentieren ihre Arbeit und erläutern praxisnah die Inhalte. Das Team, der Vorstand und die Kursleitenden der Familienbildungsstätte freuen sich auf zahlreiche und interessierte Besucher. Für Fragen, Anmeldungen und nähere Information stehen die Mitarbeiterinnen der FBS persönlich im Büro der FBS, Ludwig-Hillesheim-Straße 3 oder unter Tel. (0 26 32) 25 03 50 zur Verfügung.

Pressemitteilung

Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Maschinenbediener
Heimat aktiv im Herbst erleben
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
30-jähriges Jubiläum
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Andernach. Die Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V. bietet im Oktober 2025 verschiedene Kurse an. Am Mittwoch, 29. Oktober 2025, beginnt um 9:00 Uhr der Kurs Babymassage unter der Leitung von Jasmin Heuft. Einen Tag später, am Donnerstag, 30. Oktober 2025, startet um 17:30 Uhr das Angebot Teen-Yoga für Kinder ab der 5. Klasse, das von Nicole Schneider geleitet wird.

Weiterlesen

Andernach. Politische Entwicklungen, globale Veränderungen und persönliche Lebenskrisen fordern uns täglich heraus. Wie lässt sich trotz aller Belastungen Zuversicht und Selbstwirksamkeit entwickeln? Welche Strategien stärken die eigene Widerstandskraft? Und wie gelingt Selbstfürsorge im Alltag, auch wenn es um uns herum turbulent zugeht? Antworten auf solche Fragen erhalten Interessierte am Freitag,...

Weiterlesen

Kreis MYK. Mit dem offiziellen Startschuss im Sommer hat der Kreis Mayen-Koblenz ein zentrales Projekt seiner digitalen Transformation auf den Weg gebracht: die kommunale Datenplattform im Rahmen der Smarten Region MYK10. Nun geht das Vorhaben in die nächste Phase – die ersten konkreten Anwendungsfälle stehen bald zur Umsetzung bereit. Ziel ist es, kommunale Daten intelligent zu verknüpfen und deren Potenzial für Verwaltung, Bürgerschaft und Wirtschaft nutzbar zu machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Heimat aktiv im Herbst erleben
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus