Theatergruppe „Bühnenkracher“ Miesenheim
Was für ein Theater
Ulrike Rachul - „Die leise Stimme aus dem Hintergrund“
Miesenheim. Ulrike Rachul immer am Ball und immer einen Satz voraus ist die Souffleuse der Theatergruppe „Bühnenkracher“ Miesenheim. Mit Hinweisschildern, Handzeichen, Lippenbewegung und leise geflüsterten Worten ist die die Sicherheit der Truppe. Die Nervosität vor den Aufführungen ist bei ihr um ein Vielfaches höher, weil sie für jeden Spieler mitfiebert. Zum fünften Mal stärkt sie als Souffleuse der Theatergruppe den Rücken.
Privat arbeitet die gebürtige Miesenheimerin als Arzthelferin in Andernach. Mit Leib und Seele ist sie Prinzengardistin und in der Fastnacht stets bereit. Auch in ihrem Wohnort Miesenheim war sie als Trainerin der Männertanzgruppe im Karneval aktiv. Für die Theatergruppe ist sie immer bereit, auch wenn sie nicht im Rampenlicht steht. Die Aufführungen finden am Samstag, 3. und Sonntag, 4. März, am 10. und 11. März sowie am 17. März im Bürgerhaus in Miesenheim statt. Beginn ist Samstag jeweils um 19 Uhr und Sonntag um 17 Uhr. Einlass ist eine Stunde vor der Aufführung. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt! Kartenvorverkaufsstellen sind: Lebensmittel, Handarbeiten, Textilreinigung M. Noll, Bahnhofstraße 17a in Andernach; Postagentur Marion Heuft, Alter Kirchplatz 2b in Plaidt und med. Fußpflege Claudia Müller Löhrstraße 4 in Miesenheim, sowie an der Abendkasse.
Der Reinerlös wird wie immer für karitative Einrichtungen zur Verfügung gestellt, unter anderem die Kinderkrebsstation Kemperhof, Seraphisches Liebeswerk (Kinderheim in Koblenz), Heinrichhaus Engers und einige andere.
