Lokalsport | 14.11.2014

TVR-Mini- und Midfeld-Tour 2014/2015

Wettkampferfahrung für die jüngsten Tennisspieler

Start am 21. Dezember

Region. Insgesamt sechs Turniere werden im Rahmen der Turnierserie „TVR-Mini- und Midfeld-Tour“ im Winter 2014/2015 vom Tennisverband Rheinland und den ausrichtenden Vereinen angeboten.

Sie sind regional im Verbandsgebiet verteilt. Zielgruppe sind die tennisspielenden Kinder unter zehn Jahren. Die Mini-Turniere finden im Kleinfeld statt, die Kinder spielen quer über ein kleines Netz auf einer Tennisplatzhälfte mit weichen Tennisbällen. Hierfür können Mädchen und Jungen mit dem Jahrgang 2006 und jünger angemeldet werden. Bei den Midfeld-Turnieren ist das normale Tennisspielfeld auf jeder Seite um zwei Meter verkürzt und es wird mit um 50 Prozent druckreduzierten Bällen gespielt. Teilnahmeberechtigt sind hier alle Kinder mit dem Jahrgang 2005 und jünger. Pro Turnierteilnahme erhält jeder ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Die drei Bestplatzierten erhalten zusätzlich Pokale.

Termine und Veranstaltungsorte:

Midfeld:

13. Dezember, TC Oberwerth Koblenz, Tennishalle Höhr-Grenzhausen, 8. März 2015, TC Trier, Tennishalle; 15. März, TC Mülheim-Kärlich, Tennishalle Zeidan, Mülheim-Kärlich.

Kleinfeld:

21. Dezember, TC Müschenbach und TC Bad Marienberg, Tennishalle Bad Marienberg, 1. Februar 2015, Sportpark TC Simmern, Tennishalle; 7. März, Andernacher TC, Tennistreff Mittelrhein, Andernach.

Nähere Informationen und Ausschreibungen erhalten interessierte Kinder bei der TVR-Geschäftsstelle, Tel. (02 61) 9531 10 oder unter www.tennisverband-rheinland.de.

Pressmitteilung

Tennisverband Rheinland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Hausmeister
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel

Urmitz. Kürzlich konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz über die Ausstattung mit neuen Lauf-T-Shirts freuen. Dank einer großzügigen Spende der Fa. Rünz & Hoffend aus Urmitz war die Beschaffung der Wettkampf-kleidung möglich.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am 11. Januar 2026 ist es wieder soweit: Zwölf U13-Mannschaften treten zum zehnten Mal beim evm-Junior-Cup in der Philipp-Heift-Halle gegeneinander an, um die beste Hallenfußballmannschaft der Region zu küren. Titelverteidiger ist die TuS Koblenz, die sich erneut der Herausforderung stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Bad Honnef/Linz. Auf der A3 von Köln in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es derzeit zu einer Verkehrsbehinderung. Nach Angaben des ADAC besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgruß 2025
Zukunft trifft Tradition