JGV Waldorf geht mit neuem Vorstand ins Jubiläumsjahr
Aaron Lang und Henrik Plath führen die Junggesellen
Waldorf. Traditionell stellen die Mitglieder des katholischen Junggesellenvereins Waldorf 1738 e. V. alljährlich bei der Jahreshauptversammlung am Karfreitag die Weichen für das nächste Jahr. Vorsitzender Aaron Lang konnte viele Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des JGV in der Waldorfer Vinxtbachhalle begrüßen. Die Mitgliederzahl gegenüber dem letzten Jahr ist erfreulicherweise leicht angestiegen. In seinem Jahresrückblick ließ der Schriftführer das durchaus aktive Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Kassiererin Jennifer Liedke konnte im Kassenbericht von einer gesunden Kassenlage berichten. Bei der Kassenprüfung durch die beiden Kassenprüfer Marius Hoppe und Tobias Felten gab es keine Beanstandungen. Sie bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Rolf Felten leitete die anschließenden Vorstandsneuwahlen.
Der neue Vorstand setzt sich im Jubiläumsjahr (man feiert das 275-jährige Bestehen) wie folgt zusammen: Aaron Lang 1. Vorsitzender; Henrik Plath 2. Vorsitzende; Andreas Bous 1. Kassierer; Lukas Bruder 2. Kassierer; Lara Gehrke Schriftführer; Phillip Seiwert Zeugwart; Beisitzer Lisa Flöck, Elena Krupp, Eva Plath, Greta Plath und David Seul. Dominik Liedke und Sandra Bous werden im kommenden Jahr die Kasse prüfen. Dem Offizierscorps für die Kirmes 2013 gehören an: Hendrik Nachtsheim (Hauptmann), Henrik Plath (Zugführer) und Philipp Schüller (Fähnrich) sowie die Fahnenoffiziere Jan Mehren und Phillip Seiwert. Nach einer harmonischen Jahreshauptversammlung darf der katholische Junggesellenverein Waldorf auch im 275. Jahr nach seiner Gründung zuversichtlich auf das kommende Vereinsjahr blicken.
Dabei wird natürlich die Kirmes wieder im Mittelpunkt stehen. Hier soll der Freitagabend wieder mit einer Diskoveranstaltung (Beatday Vol. 2) die Kirmes eröffnen. Bei der Jubiläumsveranstaltung am Kirmessamstag sollen verschiedene Künstler das Programm gestalten. Der Kartenvorverkauf hierzu soll spätestens Mitte Juni starten. Auch will man ein Jubiläumsbuch auflegen.